Charaktere
Nach oben Cons Charaktere

 

Meine LARP-Charaktere: 

Sir Mascal Karagan - Sonnenpaladin des Ordens der Heiligen Mara-Fey.

Den "Paladin" spiel ich eigentlich immer. Angefangen hat er als Alchimisten-Lehrling und wurde nach einem Todeserlebnis auf dem "Draccon I" quasi erleuchtet und trat dem Orden der Heiligen Mara-Fey bei. Für das reine Priesteramt nicht geschaffen trat er dem Ordens als Kämpfer bei.

mascal.jpg (28527 Byte)Schon auf der nächsten Reise (Draccon IV) trat er dann mit dem Outfit auf, dass auf dem ersten Bild zu sehen ist. Das gute Stück ist aus Kohleblechen geschnitten, gebogen und mit Nieten auf Gürteln befestigt. Ich fand das Design einfach knuffig und so wurden aus einem Paar Beinschienen im Lauf der Zeit eine vollständige Platte, die im Winter ziemlich auskühlt, Leute !

Das Schwert (dessen Heft hier so dezent ins Bild reicht) ist eine geweihte Waffe und somit imstande niedere Untote zu vertreiben und in der Dunkelheit für Licht zu sorgen. Das Monstergerät hab ich seit 1993 und den Abenteuern auf der Zuflucht. Mittlerweile ist das Teil aber zu alt und brüchig und wohl nicht mehr sicher - leider. 

Nach dem verbreiteten Verständnis bedarf ein Paladin eines eigenen Heiligen Symbols, welches mit zu meiner Schande allerdings auf dem " MantiCon I" entwendet wurde. Das neue Symbol ist auf dem Bild ist ein goldenes Zepter mit einem großen Rubin. 

Das Bild links entstand beim Vinland-II, meinem letzten Con vor der großen Pause. Es war aber auch einer der besten Cons bis dato - was auch sehr an der tollen Truppe lag, die ich dort kennen lernen durfte. 

Das Foto rechts stammt vom "Galladorn 4" und zeigt Sir Mascal Karagan in neuer Kluft. Inzwischen hat es zu einem Kettenhemd gereicht - die Rüstung trägt er immer noch, nur unter dem Wappenrock. Der Zweihänder wich einem Säbel und Schild (Im Bild ist nur der Säbel zu sehen.

Der Charakter hat bislang 57 Con-Tage (Stand August 2003) auf dem Buckel und ich hoffe, das es noch mehr werden. 

Das heißt wenn ich a) Zeit für dies Hobby finde und b) er es auch überlebt!

Ralan Rel Furioso:

Ralan Rel Furioso war ein umherstreunender Krieger in einer Rüstung, so schwarz wie seine Seele. Ralan tauchte das erste und einzige Mal im Konflikt zwischen Etraklin und Thaskar auf. Er hat sich dort nun auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ward bislang nicht wieder gesehen. Ralan hat gerade einmal 3 Con-Tage hinter sich gebracht, kann aber immer wieder einmal auftauchen.

 

Kontakt: webmaster@telon.de  -  Stand: 15. Mai 2005  -  © Thomas Buuk