Convenium
Zurück Nach oben Weiter

 

Home
Was ist ...
Convenium
Magier
Bibliothek
Spells

Unser Convenium hat in den bisherigen 25 Jahren seines Bestehens schon einiges erlebt. Angefangen hat alles in Akkon im Levant-Tribunal, aber da müsst Ihr schon zum unteren Anfang der Seite hüpfen. Die Neuigkeiten haben Vorrang.

1141 a.D.

Zum Erntedankfest wieder in Irland, finden einige unserer Conveniumsarbeiter eine Leiche am nahen Flussufer. Die junge Frau starb vor ca. 2 Wochen an den Pocken und wurde danach scheinbar exhumiert und mit okkulten Riten verstümmelt. Flugs gingen wir der Angelegenheit nach und trafen nach zwei Tagen flussaufwärts auf das Dörfchen Vezay, eines unserer Lehen und konnten so auch gleich den Antrittsbesuch machen. Der örtliche Priester Pater Tanchus samt Gehilfen Noilis erwiesen sich schnell als dubios und ein nächtlicher Besuch beim Grab der jungen Frau ergab gleich die erste Überraschung: Noilis macht sich an dem Grab zu schaffen und wird von Tamara gestellt, stolpert und fällt auf einen Stein, wobei er sich eine tödlich Kopfwunde zuzieht. Die Aura des Friedhofs hat sich indes auch verändert und so fällt Stella beim Versuch zu Zaubern in Ohnmacht.

Befragungen der Ortsansässigen ergeben wenig und allein Tanchus macht sich verdächtig, als er beim Begräbnis von Noilis seltsame Formeln verwendet. In der folgenden Nacht erschient dann aus dem Grab eine Gestalt und rüttelt mit schaurigem Geheul an der Pforte der kleinen Dorfkirche St.Lazare, kann aber nicht eindringen. Eine Verfolgung scheitert ob der immensen Geschwindigkeit des Erscheinung. Tnachus macht sich am folgenden Tage weiter verdächtig, als er mit Inbrunst versucht, die komplette Kirche mit verdorbenem Weihwasser besprenkelt und so dem Wiedergänger, als welcher Noilis in der nächsten Nacht erscheint, den Zugang zur Kirche ermöglicht. Im folgenden Gefecht macht die starke infernal Aura von 6 (sechs !!) uns Magiern das Leben schwer und selbst Stella's gewaltige Incantation (Penetration: 106) wird von der Erscheinung abgewehrt. Der neue Tremére ficht indes mit Schild und Schwert, aber auch die weltlichen Waffen versagen und erst im Zusammenspiel aller Magier gelingt es uns die Erscheinung zu vernichten. Tanchus gibt danach alles zu, und übergibt uns das okkulte Buch "Diabolob Suche", dem er verfallen war. Die Heilung vom Stella gelingt nicht und sie wird die komplette Season im Bett verbringen müssen.

Hoffentlich war das nicht nur der Auftakt zu einer diabolischen Heimsuchung !!

1140 a.D.

Die Magier werden in ein Abenteuer verstrickt, bei dem mein eigener Charakter leider nicht teilnimmt. Im Zuge einiger Kämpfe fällt Erowin of House Bjonaer und nur noch seine Asche kann zum Convenium gebracht werden. Da wir aber bis zum Jahre 1142 warten müssen, um unsere Tribunals-Gründung durch ein GRAND TRIBUNAL 'abzusegnen' und wir dazu etwas zu wenige Magier sind, stößt ein erfahrener Tremére-Magier zu uns und wird im Sommer 1141 offiziell aufgenommen.

1138 a.D.

Kaum eine Dekade nach dem ersten Umzug rüsteten wir eine Schiffsexpedition aus, die gen Westen segeln sollte um dort neues Land zu erschließen. Nach einem Wettrennen mit den Flotten des Vatikan und der des Hauses Tremere konnten wir Fuß fassen und beschlossen das neue Tribunal von Terra Nova zu gründen. Derzeit laufen noch die Bauarbeiten an unserem dritten Convenium Terra Nova Prime.

1127 a.D.

Dank einiger guter Beziehungen konnten wir nach Irland übersiedeln und wir zogen in eine alte verfallene Festung an der Nordwestküste. Die Beziehungen waren gut und erst durch starke Parteinahme im Englischen Thronfolgekrieg nahmen unsere Schwierigkeiten erneut zu. Zu guter letzt wurde noch ein Wizard's March gegen uns ausgesprochen und wieder mussten wir unsere Truhen packen.

arsfort.gif (21971 Byte)

1115 a.D. Anfang unserer Saga

Unser erster Conveniumssitz war ein Stadthaus in Akkon und bot genügend Platz und Ressourcen für den Frühling. Nach ein paar verpatzten Questen und nachdem wir am hellichten Tage einen Drachen über Akkon töteten, wurde der Boden für uns zu heiß und wir wurden aus dem Tribunal verbannt.

 

 

 

Kontakt: webmaster@telon.de  -  Copyrights zu "Ars Magica" bei Atlas Games

Stand: 04. Dezember 2000