Anregungen aus FASA Nr. 7213 "Aztlan"
Mittwoch, 18.Februar 2054: (gespielt am 11.04.99)
Cast of
Shadows:
Asgard - Kampfmagier |
Snake - Söldnerin |
Andi - Schamane |
Der Engländer - Decker |
Chin-Lo - Ki-Adept |
Emanuel - Samurai |
Susi Sunshine - Riggerin |
Hanni - Deckerin |
Die Runner sind aus der metaplanetaren Queste wieder direkt im Dschungel von
Aztlan
gelandet und finden sich dort mit minimaler Ausrüstung auf einer staubigen Piste wieder.
Es gelingt ihnen bereits nach kurzer Zeit, einen Armee-Jeep zu erbeuten und sich so
Kartenmaterial und einen fahrbaren Untersatz zu beschaffen. Die Anpassung der
Rigger-Software macht keinerlei Probleme. Auf der Suche nach einem Rebellencamp wird das
Team irrtümlich von einem Rebellentrupp angegriffen und muss sich wehren. In der
Ausrüstung der getöteten Rebellen lässt sich der Standort eines der Lager ablesen. Am
Lager angekommen, werden die Runner astral untersucht und vom Schamanen der Rebellen dann
einzeln eingelassen und dem Rebellenführer Enrico de Marquez vorgestellt.
Da die Rebellen über wenig und schlechte Aufklärung verfügen, bietet das Team an,
die Aufmarschdaten für den Sektor zu beschaffen, um im Gegenzug Waffen zu erhalten. Die
Decker des Teams teilen sich den Job an der Computerkonsole des Camps und so erfährt der
Engländer, dass sich fast die gesamte Ausrüstung des Teams noch in einer geheimen
Forschungsanlage befindet. Nachdem das Team sich erholt, die Wunden geleckt und ihre
Ausrüstung vervollständigt hat, bricht man auf, um die teure Spezialausrüstung wieder
an sich zu bringen.
Montag, 02.März 2054:
Mit zwei Jeeps nähern sich die Runner der auf einem Hügel gelegenen und leider schwer
bewachten Gebäudeansammlung. Asgard erkundet im Astralraum die Sicherheit und
muss
feststellen, dass die auf einem flachen Hügel gelegene Anlage von vier Türme mit
schweren Waffen verteidigt wird, und ein Trupp Soldaten mit leichten Panzern stationiert
ist. Der Übermacht ausgeliefert, besinnt sich Emanuel auf alte Befehls-Ketten des
Aztlan-Militärs und bringt mit einem fingierten Notruf, den Kommandanten der Wachtruppen
dazu, beide Panzer und Begleitfahrzeuge abrücken zu lassen. Zurück bleibt nur die
Wachmannschaft.
Der Angriff erfolgt dann im Sturm. Während Asgard und der Schamane im Astralraum
sowohl einige Wachelementare und den ebenfalls projizierten Sicherheitsmagier bekämpfen,
erstürmen Emanuel, Snake und Chin-Lo unter dem Deckungsfeuer von Sunshine und der MK des
Jeeps die Anhöhe. Fast ohne Treffer dringen die Runner bis zum Zaun vor, der einfach
gesprengt wird und suchen im Schatten der Gebäude Deckung vor den Türmen, die noch nicht
durch das Rigger-Feuer ausgeschaltet wurden. Als die Tür des Labortrakts sich der
Öffnung widersetzt fährt Sunshine mit dem vor die Tür, um so das Team besser zu
schützen, während sich die Samurais am Schloss versuchen.
Kaum dass diese die Tür jedoch geöffnet haben, werden sie beide von Salven aus
Franchi-SPAS Sturmschrotflinten eingedeckt und müssen in Deckung gehen. Drei Wachen haben
sich in der Lobby verschanzt und müssen mit Granaten aus der Deckung getrieben werden. Im
Durcheinander fängt sich Emanuel eine Salve 12mm Kugel der SPAS ein und Snake wird von
umherfliegenden Splittern der Granaten verwundet. Damit ist diese Gebäudeverteidigung
aber erst einmal überwunden und die Runner können in einem der Lagerräume ihre -
sorgfältig in Folien verschweißte - Ausrüstung erbeuten.
Susi Sunshine ist zu diesem Moment schon das Ziel des Wachtrupps, der auf Abruf
bereitstand und aus den gegenüberliegenden Garagen der abgerückten Panzer wird der Jeep
mit einer LAW unter Beschuss genommen, die Rakete verfehlt jedoch das Ziel und
durchschlägt statt dessen das Laborfenster und explodiert im hinteren Teil des
Laborflügels.
Von der Detonation aufgeschreckt verlassen die Runner den leicht gepanzerten Jeep und
müssen erkennen, wie die Soldaten einen schweren DRAGON-Werfer aufbauten und ausrichten.
Nur der schnell gewirkte Feuerball rettet das Team, während der begleitende elementare
Feuereffekt die gelagerte Munition hochgehen lässt und den Wachtrakt in eine einzige
Ruine verwandelt. Eine kurze Durchsuchung führt Susi zu ihrem umgebauten TT und das Team
schafft in aller Eile das Equipment in den Wagen, während Asgard die verbliebenen
Wachtürme mit Kampfzaubern aufs Korn nimmt.
Einige Tage später gelangen die Runner ohne große Verfolgung wieder zu der
Rebellenbasis und erholen sich vom Überfall, lassen von den Feldärzten ihre Wunden
behandeln und machen sich wieder mit ihrer angestammten Ausrüstung vertraut. Eine
Überprüfung auf versteckte Sender und Wanzen bleibt ergebnislos. Enrico de Marquez ist
von der Loyalität des Teams überzeugt und übergibt Snake ein Passageschreiben, um das
Land unter Zuhilfenahme der Rebellenkanäle wieder verlassen zu können. Sie sollen die
Küstensiedlung Al Ranisol aufsuchen, und dort in der Hafenkneipe dem Barkeeper
das Schreiben überreichen.
Freitag, 03.April 2054: (gespielt am 16.05.99)
Cast of
Shadows:
Asgard - Kampfmagier |
Snake - Söldnerin |
Andi - Schamane |
Der Engländer - Decker |
Chin-Lo - Ki-Adept |
Emanuel - Samurai |
Susi Sunshine - Riggerin |
Hanni - Deckerin |
Das Team verabschiedet sich man schwenkt sich alle Zusammen in den TT, welcher einzigen
schwach befestigten Ost-West-Route in Richtung Campeche folgt. Bereits kurz nachdem die
Runner die Base verlassen und weniger als 10km Distanz zwischen sich und das Lager
gebracht haben, müssen sie mit ansehen, wie das Camp von einigen Halcon
Kampfflugzeugen
angegriffen und ausradiert wird.
Nun mehr Gas gebend erfasst eine Hubschrauber-Patrouille kurze Zeit später den
flüchtenden TT des Teams und nur eine äußerst waghalsige Action von Snake erlaubt es
den Runnern, überhaupt noch Chancen auf eine Flucht wahren zu können. Während der
Aguilar Kampfhubschrauber den Wagen bereits in die Sensoren bekommt, bewaffnet sich Snake
mit einer Arbelast II MAW und lässt sich durch die Bodenluke fallen. Den ruppigen
Aufprall übersteht sie halbwegs und kann sich wieder aufrappeln, bevor der Copter hinter
der nächsten Kurve verschwinden. Dank der Verschleierungskraft des vom Schamanen
beschworenen Dschungelgeistes bleibt er für die Piloten unsichtbar und ein
Ausnahmeschuss
mit der ungelenkten Panzerabwehrrakete holt den Aguilar aus der Luft.
Zeit für Freudentänze bleibt keine und das Team folgt stur der Straße gen Westen.
Keiner weiteren Verfolgung ausgesetzt stößt man kurz hinter der Eisenbahntrasse auf eine
befestigte Straßensperre mit Kommandofahrzeug, einigen Jeeps und ca. 20 Soldaten.
Sunshine fährt den TT hinter die nächste Biegung und das Team beratschlagt kurz. Ein
vorbeifahrender Güterzeug mit schwerer Bewachung vereitelt alle Pläne, die Schiene als
Transportweg zu benützen und auch die Versuche der Decker, aus den Meldekabeln der Trasse
Informationen zu erbeuten scheitern kläglich. So entschließt man sich unter der Führung
von Snake zu einen harten und konsequent geführten Überraschungsschlag. Die beiden Sam's
nehmen mit der verbliebenen Arbelast-Munition die Jeeps aufs Korn und die Magier greifen
das Kommandozelt an und halten im Astralraum Wache
Die Aktion ist kurz, heftig und blutig. Der Schamane setzt einen flächendeckende
Feuerzauber gegen den Unterstand ein und wiederum explodieren Munitionskisten und
Benzinkanister. Die Jeep kommen kaum zur Gegenwehr und einzig und allein die Infanteristen
können sich gut in Deckung verschanzen. Die Betäubungsbälle von Asgard erzielen wegen
einiger verankerter Schutzbarrieren weniger Wirkung als sonst, aber nach weniger als einer
halben Minute ist das Gefecht fast beendet. Einzig und allein das Kommandofahrzeug nimmt
nun Fahrt auf und bekämpft Susis TT, dessen Vindicator unter den den Soldaten zu hohen
Ausfällen geführt hat. Doch die BK des Kommandowagens ist mehr, als die Panzerung des
Vans widerstehen kann und mittelmäßig beschädigt muß Sunshine den Wagen wieder in
Deckung bringen. Unterdessen hat ein Sniper im Geäst eines Baums genug Zeit gehabt und
konnte sich auf Snake einzielen. Sie wird getroffen und nur dem außerordentlichen
Wahrnehmungsvermögen des Schamanen ist es zu Verdanken, dass der Schütze keine weiteren,
evtl. tödlichen Schüsse ins Ziel bringen kann. Ein Kampfzauber in die Wipfel und das
herabfallenden Gewehr kündigt vom Ausfall des Scharfschützen. Snake ist die bedrohliche
Konfrontation zwischen Kommandowagen und TT nicht entgangen und mit den letzten Resten des
erbeuteten C12 wagt sie sich an das Fahrzeug und kann die Ladung anbringen und Sekunden
später ist auch der letzte Gegner stumm.
Wegen des vermehrten Einsatzes an elementaren Zaubern kann das Team diesmal kaum Waffen
und Munition erbeuten, aber die Kartencomputer und die Satellitenschüssel des Posten wird
erbeutet. Asgard hat mal wieder ein unglückliches Händchen und verpatzt den
Heilungsversuch an Snake. Durch den Spruch brechen noch mehr Wunden auf und nur schwer
verletzt kann die Söldnerin die weitere Reise antreten.
Samstag, 04.April 2054: (gespielt am 16.05.99)
Cast of
Shadows:
Asgard - Kampfmagier |
Snake - Söldnerin |
Andi - Schamane |
Der Engländer - Decker |
Chin-Lo - Ki-Adept |
Emanuel - Samurai |
Susi Sunshine - Riggerin |
Hanni - Deckerin |
Am Abend des Tages schließlich erreichen die Runner die 5.000-Einwohner Siedlung
Al
Ranisol und parken den TT in der Bananenplantage an der Piste. Snake, Chin-Lo und
Emanuel gehen zu Fuß in die Stadt und gelangen von Patrouillen unbehelligt in die große
Kneipe des Fischerreihafens. Emanuel nimmt auf einer der zahlreichen Bänke Platz und die
beiden anderen erreichen, dass der Barkeeper sie ins Hinterzimmer führt, wo bereits
Mr.Alvarez auf sie wartet. Der Kopf der westlichen Rebellen lässt sich von der Reputation
der Runner und dem Empfehlungsschreiben überzeugen, und bietet jedem für 10.000 Y eine
sichere Passage nach Kuba an. Snake sagt zu und man vereinbart einen Treff am 10. des
Monats. Alvarez sorgt noch für die Unterbringung und das Versteck auf der
Plantage und man verabschiedet sich wieder.
Unterdessen macht sich Emanuel vor der Kneipe zum Ziel einiger örtlicher Angestellter,
die sein Gesicht wiedererkannt haben wollen und dabei sind, die Sicherheit zu informieren.
Aber der Mexikaner, kann die drei mit seinem Charme und dem Cybersporn dazu bringen,
selbiges zu unterlassen und erfährt - nach kurzer Klarstellung der Machtverhältnisse,
dass er von diversen Newsfaxen als El Diablo zusammen mit dem Team für
mindestens sechs Überfälle auf Einrichtungen von Aztechnology und das Massaker von
Campeche verantwortlich sein soll. Unter Androhung von Gewalt kann er dann
untertauchen und erreicht kurze Zeit nach Snake wieder den Wagen und man bricht zum
Versteck auf.
In der Zwischenzeit entdecken alle Mitglieder des Teams Hinweise auf Manipulationen an
der Ausrüstung und bei beiden Decks ist der Maske-Chip mit einem Tracer verseucht, der
automatisch in alles aztech-eigenen RTGs die Position des Deckers offenlegen würde. Die
astrale Untersuchung der Auren der Teammitglieder bringen zudem verankerte Sprüche zum
Vorschein und jeder Runner trägt nun offenkundig einen hochstufigen Feuerball-Zauber an
sich, der getriggert wird, falls bestimmte Personen angegriffen würden. Die konnte Asgard
durch rituelle Zauberei in Erfahrung bringen. So oder so, das Team entfernt so weit wie
möglich die Wanzen und bereitet sich auf den Transfer vor.
Freitag, 10.April 2054:
In der Nacht werden die Runner wie vereinbart von einem Fischerreikutter übernommen und
die Küste entlang nordwärts gefahren. Nach kurzer Zeit fährt der Kutter in die Mündung
einen Flusses ein und bringt das Team zur Transferbasis der Rebellen. An der Lichtung liegt
ein Frachter an einem provisorischen Holzpier und auf der Lichtung sind die Zelte und
Fahrzeuge diverser Söldnereinheiten zu entdecken, darunter auch ein Kontingent Chinesen
und eine große Anzahl Schwarzafrikaner.
Bevor der TT richtig verladen werden kann, gibt es Alarm und drei Hubschrauber und
ebenso viele Flugzeuge nähern sich von See her. Eine kurze Kontrolle des Astralraums
macht auch die Bedrohung durch eine Handvoll Elementare deutlich, die von Asgards
Feuerelementar und den Elementaren eines Söldnermagiers bekämpft werden.
Die Erdkampfflieger schießen Raketen auf den Frachter ab und die Hubschrauber
bekämpfen wild die Menge an Söldnern, die mit den leichten Waffen kaum eine Chance
haben. Das Schiff wird getroffen und geht in Flammen auf, weitere Flugkörper detonieren
am weiter flussaufwärts gelegenen Kommandobunker und zerstören die Radar- und
Flugabwehranlagen der Söldner bevor diese in Aktion treten können. Sunshine im TT
muss
ebenfalls die Deckung des Waldes aufsuchen, da die einfache Sensorik des Vans die modernen
Kampfhubschrauber kaum erfassen kann. Dennoch gelingt ihr ein Abschuss, aber der
Vernichtung entgeht sie nur dadurch, dass Morgana - der gebundene Geist von Asgard - sich
im Cockpit des zweiten Copters materialisiert und so dem Piloten die Kontrolle nimmt, was
unweigerlich zum Absturz führt.
Im Schutz des Feuers ist inzwischen der dritte Hubschrauber gelandet und hat seine
Truppen abgesetzt, die nun am Boden gegen die Rebellen vorgehen. Snake erkennt die Chance
und läßt sich durch den Geist des Schamanen beschleunigen und kann so ungehindert und
rasch zum "SH-58 Volture"
vorstoßen und die Riggerppiloten ausschalten. Chin-Lo unterdessen überquert den Fluss
und durchsucht den zerstörten Bunker in der Hoffnung, einige der Abwehranlagen doch
wieder in Funktion bringen zu können, doch dies mag ihm nicht gelingen.
Während auf der Lichtung der Kampf entbrannt können die Teammitglieder fast unbemerkt
zum Transporthubschrauber vorstoßen und auch Susi fährt den arg geschundenen TT an die
Ladeluken heran und das Team wechselt auf den CH-58. Nach kurzer Überwindung der
Sicherheitssperren, lässt man nun Söldner Söldner sein und fliegt an das andere Ufer
und nimmt noch Chin-Lo auf, um dann endgültig Kurs Norden zu fliegen, der Küste
der CAS
entgegen. Die große Tankkapazität und der leere Laderaum erlauben die Überquerung des
Golfs von Mexiko ohne Tankstopp und nach Unterfliegen des Küstenradars kann Sunshine die
Runner auf einem entlegenen Flugfeld absetzen, wo Snake für neues Benzin sorgt und die
Decker das Team wieder mit ihren Credstäben versorgen kann.
Dienstag, 14.April 2054:
Nach mehreren Zwischenstopps und der Überwindung der Rocky Mountains landet das Team
wieder in Seattle. Über einen der noch verbliebenen Kontakte kann man einen Hangar
anmieten und setzt dahin über und stellt die große Frachtmaschine dort unter.
Nun müssen alle Runner erst einmal ihre privaten Angelegenheiten regeln und Wohnungen,
Kontakte und Konten wieder auf den aktuellen Stand bringen, bevor man sich wieder dem
alten Geschäft widmen kann, sofern die Schieber das Team noch kennen und an Johnsons
vermitteln können, aber das wird man alles sehen ...
- FIN -