Mr. Samuel bittet das Team, ihm einen Gefallen zu tun und
einen Run für eine gute Bekannte von ihm zu übernehmen. Das Treffen findet
mittags im Seattle Delphinarium statt und die Johnson stellt sich als Erin
Scott vor, auch bekannt unter dem Straßennahmen Alpha Blue.
Ihr Bruder, Neil Scott, wurde am Vorabend auf offener Straße
erschossen und sie hat eine Mail bekommen, aus der hervorgeht, dass er sich mit
Konstruktionsplänen eines Chips beschäftigt hat, die eine großangelegte
Betrugskampagne der renommierten Chip-Schmiede Multitech Inc. beweisen
könnten. Er hat seinen Tod vorausgeahnt und Erin einige Informationen zukommen
lassen. Er hat den Plan von einem Hehler namens Jack Vanian zur Begutachtung
bekommen. Nach einigen Vergleichen mit bekannten Layouts hat sich ein gewisser Dutch
Donovan herauskristallisiert, seines Zeichens Lead-Designer bei Multitech.
Die Runner sollen nun die restlichen Blueprints besorgen, damit das Set
vollständig ist und Erin dann damit den Konzern bluten lassen kann. Sie gibt
den Runnern die Adresse von Vanian's Laden und eine Codekarte für Neil's Labor
in der Gibson Hall. Die Runner erhalten dafür 20.000 Nuyen plus 5.000
Bonus für das komplette Set der Blueprints. Erin selber ist derzeit leider mit
einem anderen Run beschäftigt und hinterlässt noch die Nummer ihrer Mailbox.
Zuerst steuert man den Ort des Geschehens an. Die Kreuzung, an der der
Runabout von Neil mit ein paar Kugeln perforiert wurde, ist noch immer vom Star
abgesperrt. Der Engländer findet ein Geschäft mit Außenüberwachung und hält
einige Zeit und etwas Nuyen später eine Kopie der Aufnahme in Händen auf denen
man das Geschehen verfolgen kann. Leider ist dies nicht sehr ergiebig und man
steuert als nächstes das Geschäft des Hehlers an.
Vanian's Shop liegt in einer Seitenstraße, ein paar Blocks vom Redmond
Zentrum entfernt und macht einen soliden Eindruck. Harami erkundet den Laden
astral und entdeckt zwei Leichen, die erst vor kurzer Zeit erschossen wurden.
Chin-Lo findet die Tür unverschlossen vor und schickt sich an, das Geschäft
genauer unter die Lupe zu nehmen. Er findet einen Computer hinter dem Tresen und
ruft Den Engländer zu Hilfe, während er selber in der Werkstatt
weiterschnüffelt. Mit der gefundenen Codekarte öffnet er den Safe und
plündert ihn, immer auch der Suche nach weiteren Hinweisen. Am Computer wird
der Decker inzwischen fündig. Die Übertragung der Sicherheitskameras läuft
noch und die Daten werden an eine LTG Adresse gesendet. Dort angekommen findet
er sich im Host von Novastorm wieder, einer kleinen Servicefirma, die privaten
LTG Anschlüsse bereitstellt. Er kopiert die Aufnahmen und löscht sie.
Unterdessen nähern sich Streifenwagen von Lone Star und Mask treibt die anderen
Runner zur Eile an. Chin-Lo grabscht sich noch einen Stapel Ausdrucke aus dem
Büro und hechtet dann mit dem Papier und der erbeuteten Credsticks in den Van.
Unterwegs bemerkt Mask, dass sie verfolgt werden und kurze Zeit später
stoppt ein querfahrender Wagen den Van. Ein Mann steigt aus und fordert die
Runner zum Gespräch, doch die abwartende Haltung des Riggers und die
Außenlautsprecher scheinen ihn zu verwirren und er steigt wieder ein und fährt
weiter. Die Runner verfolgen nun ihrerseits den bulligen Ford America und etliche
Blocks später fährt dieser in den Innenhof einen verlassenen Kaufhauses. Das
Team wird in der Einfahrt blockiert, dann steigt man doch aus und spricht
mit dem Anführer der dortigen Gang. Dieser interessiert sich für das Geschehen
und die Funde in Vanian's Shop, rückt aber selber nur wenige Infos heraus und
teilt ihnen mit, dass er gutes Geld für die Blueprints zahlen würde. Er sei
über einen gewissen Caine im Club Nosferatu zu erreichen.
Kopfschüttelnd fahren die Runner wieder ab und Chin-Lo informiert sich bei
seinem Kontakt von der Shakal's Lantern über den ominösen Club. Er
erfährt, dass sich dort Vampir-Poser herumtreiben, ansonsten sei der Schuppen
harmlos. Der Engländer schickt unterdessen eine Kopie des Überfalls auf
Vanian's Shop über einige anonyme Knoten an den Star und Harami verabredet ein
Treffen mit ihrer Informantin in einem China-Restaurant in Bellevue.
Nicht wirklich schlauer als zu Beginn fährt der Rest des Teams zur Gibson
Hall, wo sich das Labor von Neil Scott befindet, um dort weitere
Informationen zu erhalten. Das vierstöckige Gebäude im Süden von Bellvue
beherbergt viele Büros und Labors von freischaffenden Technikern und
Wissenschaftlern. Mask bestaunt noch eine Corvette Replika, dann schummeln sie
sich an der Security vorbei in den zweiten Stock und öffnen mit der Codekarte
die Tür zu Labor 213. Hier ist ein Freak am Tüfteln, dass sieht man auf den
ersten Blick. Eine rasche Durchsuchung bringt nicht allzu viel zu Tage, ein
älteres Fuchi Cyber-4 mit einigen Diagnose-Tools wird geklemmt und dann
entdeckt Chin-Lo unter einem der Tische an der Wand ein nettes kleines Paket mit
einer Anzeige 1:48 .. 1:47 .. 1:46 .. Hey, Bombenalarm!
Der Rigger reagiert sofort und
löst den Feueralarm aus. Während Der Engländer auf dem Weg zum Fahrstuhl Mask
einholt überkommt dem Ki-Adept eine wahnwitzige Idee und er schielt auf das nächste
Fenster, um die Bombe ins Freie zu schaffen. Doch der Zünder war für
derartige Spielchen etwas zu empfindlich und explodiert dem Zwerg unter den
Händen. Nur die mystische Panzerung des Initiaten verhindert, dass er in Fetzen
gerissen wird und Chin-Lo kann so schwer verletzt das Raum verlassen, während
des Rest des Gebäuden in eine zweiten Explosion, ausgelöst durch die
geplatzten Gasleitungen, in Schutt und Asche zerfällt. Mask und Der Engländer
liegen schwer verletzt in der Eingangshalle und schleppen sich zum Van, an der
von einem Träger zerquetschten Replika vorbei, und können noch entkommen,
bevor die Rettungskräfte eintreffen.
Das folgende Gespräch mit Harami gestaltet sich schwer, da die Runner noch
alle taub sind. Voller Staub und Blut befleckt treffen sie sich an einem
sicheren Ort und Harami kann einige der Wunden heilen. Unterdessen können sie
auf etlichen Trideokanälen das Desaster weiter verfolgen. Bis jetzt wurden 18
Verletzte und 23 Tote geborgen. Na, wenn das mal wieder keine 'klasse Aktion' war.
Leicht gereizt - immerhin war schon zweimal irgend wer schneller als die
Runner - geht es nun zu den Shady Hill , der Privatadresse von
Jack Vanian, die Chin-Lo auf einer der Rechnungen gefunden hat. Die Sicherheit
ist lasch und schnell steht man vor der Wohnungstür im vierten Stockwerk.
Harami projiziert und entdeckt den völlig verängstigten Vanian hinter der
Ecke, eine MP im Anschlag. Als sie sich manifestiert, um mit ihm zu reden,
ballert dieser erst einmal panisch drauf los und es benötigt etwas Zeit und
guten Willen, um ihn zu überzeugen. Danach lässt er das Team ein und händigt
ihnen auch ein Cyberauge aus, dessen Speicher er den Blueprint entnommen
hat, den er zur Analyse an Scott schickte. Er habe das Auge einem gewissen Breaker
von der Iron Legion abgekauft, einem Punk der ab und zu mal Sachen bei
ihm verhökert, dann den Plan gefunden und an Scott geschickt und heute früh
mit angesehen, wie seine Angestellten im Laden erschossen wurden. Die Runner
versuchen noch, ihn etwas zu beruhigen und ziehen dann wieder weiter, dem Unheil
entgegen.
Doch noch bleibt etwas Zeit für Recherchen. Es ist spät und Chin-Lo pflegt
seine Connection in der Jackal's Lantern, der Rest für noch einige Komgespräche und
dann wartet man den nächsten Morgen ab.
Mittwoch, 6.1.2055: - Zweiter Tag
Der Tag beginnt mit einigen Besuchen. Mask schaut bei seinem Miniaturfreak
vorbei, der das Auge untersuchen soll und erfährt aus anderer Quelle, dass sich
die Iron Legion immer im Blitzer Club "Route 66" herumtreibt.
Harami bekommt unterdessen die Info, dass das alte Kaufhaus Berkley
Management gehört, die Informantin konnte allerdings sonst nichts ins
Erfahrung bringen. Der Engländer besucht seinen Freund und alten
Geschäftkollegen und gibt das Fuchi-4 in Zahlung und kann etliche Nuyen dem
Teamkonto gutschreiben lassen, dann fährt er heim und überläßt den
Nachmittag den anderen Runnern.
Die roten Fäden machen sich noch rar und man beschließt, als nächstes das
Heim dieses Dutch Donovan aufzusuchen und fährt nach Smallville, einer
kleinen Konzernenklave am Lake Sammamish in Bellvue.
Irgendwie hat da irgendwer nicht bis zuende gedacht, aber dazu später. Mask
steuert den Van durch die ruhigen Straßen der netten kleinen Siedlung von
Bungalows und Harami projiziert sich unterdessen und erkundet das Haus von
Donovan. Er ist allein und sitz im Arbeitszimmer vor einem Deck und scheint sich
eingestöpselt zu haben. Harami's Astralkörper ist auf dem Rückweg zum Auto,
als sie auf dem Haus zur Linken zwei Gestalten entdeckt. Sie schwebt etwas
näher heran und kann noch einen Geist ausmachen, der hinter dem anderen Haus
Stellung bezogen hat. Scheinbar will da irgendwer dem Donovan an den Kragen und
so handelt Chin-Lo schnell und konsequent. Mask parkt den Wagen in der Einfahrt
und der Zwerg hüpft heraus und versucht ohne viel Federlesen die Tür
einzuschlagen. Doch weit gefehlt, das Material ist verstärkt und kurz vor dem zweiten
Schlag öffnet Donovan bereits zu Tür. Der Adept zieht ihn zurück ins
Haus und erzählt im eifrig dass er in Gefahr sei und ihn jemand umbringen will.
Die konfuse Geschichte von falschen Blueprints und einigen Morden scheint den
Entwickler nicht sonderlich zu beeindrucken.
Draußen wirkt Harami inzwischen einen Betäubungsball gegen die im
Hinterhalt liegenden Gestalten auf dem Nachbarshaus und sie kann einen der
beiden ausschalten.
Im Haus ist der Zwerg noch voll in seiner Erzählung vertieft, als das
vermeintliche Opfer zu einer abwesenden Person spricht "sie wissen
zuviel" und urplötzlich sieht Chin-Lo in den 9mm-Lauf einer HK227.
Vor dem Haus durchschlägt eine panzerbrechende Kugel die verstärkten
Seitenfenster von Mask's Van und durchbohrt Harami's linken Arm. Die Reifen auf
der anderen Fahrzeugseite werden von Kugeln getroffen und die RunFlat-Tires
beginnen mit ihrer Arbeit.
Der Zwerg verpasst dem, nun seinerseits verdutztem, Agenten einen linken
Nierenhake, der selbigen Blut spucken und dann zu Boden gehen läßt.
Mask's nimmt mit der schweren MG im Dachturm Ziele unter Feuer und parkt den
Wagen mit der Tür vor's Haus.
Harami zaubert weiter und dann bricht vollends das Chaos aus. Der Van steht
im Kugelhagel und wird mindestens von drei Seiten konzentriert unter Feuer
genommen. Nur der Fahrzeugpanzerung ist es zu verdanken, dass ein Großteil der
Kugel abprallt und nur die wenigen gezielten Schüsse der Scharfschützen
durchdringen hier und dort die Zelle oder die verstärkten Fenster. Mask und die
Schamanin müssen noch einige Streifschüsse einstecken und warten, bis sich der
Zwerg endlich den Weg durchs Haus zum Van gebahnt hat. Sie können nicht
wissen, das dieser sich noch das Deck und den Agenten geschnappt hat und so
verrinnen weitere Sekunde, bis der Adept den Schutz des Wagens erreicht.
Doch kaum tritt Chin-Lo vor die Tür, als sich ein Haufen von Pflastersteinen
und Erde vor ihm erhebt und den Weg versperrt. Voll Zorn setzt der Zwerg seine
tödliche Ki-Faust ein und schickt den Elementar zurück auf seine Heimatebene.
Die kleine Pause aber ist es, die dem wartenden Sniper das Fenster für einen
Schuss ermöglicht. Sorgsam zielend und koordiniert mit dem Magier musste er
nur warten und kann dem Zwerg einen tödlichen Schuss in die Herzgegend
verpassen. Mit einem heisren Hustengeräusch stürzt der Adept wie gefällt zu
Boden und Harami hechtet nach hinten, um den Verletzten in den Wagen zu hieven.
Dann reicht es Mask vollends und er feuert eine Rakete auf ein Müllhäuschen
ab, das einigen der Angreifer als Deckung diente. Er erwischt alle und
angesichts der plötzlich ins Spiel gebrachten Feuerkraft verziehen sich die
Reste der Angreifer. Mask gibt Gummi und was die - zerschossenen - Reifen noch
hergeben setzt man sich ab.
Harami kann sich und Mask heilen, bei Chin-Lo reicht es aber auch noch zur
Stabilisierung und Wiederbelebung aus. Das Team ist erschöpft und verhört dann
den Agenten, der sich für Dutch Donovan ausgegeben hat. Sie erfahren, das
Multitech dabei ist, alle Spuren zu verwischen und selber fieberhaft nach den
restlichen Plänen sucht. Es scheint eine größere Verschwörung zu sein und
mal wieder ist der Gegner, mit dem man zu kämpfen hat, mächtiger als
ursprünglich angenommen.
Da nur noch die Spur zur Iron Legion übrig ist beschließt man, den
Nachmittag mit Wunden lecken zu verbringen und poliert sich soweit wie möglich
auf. Der Engländer bringt das erbeutete Multitech RX-14 bei Excelsior
Decks vorbei, um den Wert schätzen zu lassen.
Kurz bevor sie dann zum Blitzerclub aufbrechen, erreicht Mask noch ein Anruf
von Patrick Liu, seinem Technikerfreund. Er hat den Weg des Cyberauges
zurückverfolgen können und das Auge gehörte einem gewissen Griffin Moore.
Dieser arbeitete - klingel, klingel - bei Multitech als Controller und ist vor
etwa einer Wocher bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Naja, besser als nichts, denkt man sich. Gegen 22:00 macht sich dann der Van
mit den verletzten Runnern auf zur Brighton Mall, wo heute Abend der
"Route 66" sein Happening veranstaltet und wo sich einige Mitglieder
der Iron Legion herumtreiben sollen.
Es ist spät und der Van des Teams parkt auf dem vollen Parkplatz der Mall.
Eine lange Schlange von Interessierten und Eingeweihten wartet vor der
Eingangstür und läßt sich von dem großen, muskulösen Troll kontrollieren.
Harami hat keine Probleme, Chin-Lo und Mask werden abgewiesen. Tja, diese
Gesichtskontrollen sind doch immer wieder nervig. Während der Rigger die Nase
voll hat, rasiert sich Cin-Lo kurzerhand den Schädel und sprüht Farbe drauf,
was dem Troll dann besser passt - jedenfalls ist der Zwerg danach auch drin.
Nach kurzer Zeit finden die zwei ein paar Punks der Legion. Deprimiert
hängen sie in einer Ecke herum und Harami verwickelt Overdrive, den
neuen Anführer in ein Gespräch. Breaker kam bei dem Massaker vor wenigen Tagen
ums Leben, dass einen Großteil der Legion ausradiert hat, und von dem Auge hat
er gehört, weis aber nicht, wo Breaker es gefunden oder erbeutet hat. Er meint,
die Runner sollten doch seine Schnalle fragen, eine gewisse Emma, die in
der Slumsiedlung Hope in Redmond NO wohnt.
Gesagt getan und während der Star kommt um die Veranstaltung zu schließen
fährt der Van durch die Nacht zur Siedlung der Squatters. Auf dem Weg, der wohl
als Hauptstrasse gedacht ist, stellt sich ihnen eine Gruppe von Halbstarken in
den Weg, angeführt von zwei Trollen, die Wegezoll haben wollen. Der Engländer
leert seine Taschen und gibt Bonnie etwa 600 Nuyen, dann können sie passieren.
Doch das ist den Trollen zu wenig Spaß und Unterhaltung und bereits nach
wenigen Meter hallt der Schuss einer Predator durch die Nacht und zwischen Mask
Beinen wirbelt Staub auf. Selbiger hat nun keinerlei Interesse an einer neuen
Prügelei und zieht unter dem Duster sein großkalibriges Gewehr und die Punks
begreifen, dass sich hier nur eine Partei blutige Nasen holen kann, und das
werden nicht die Runner sein.
Vor Emmas Hütte angekommen wirkt Harami einen Hellsicht-Zauber und
begutachtet das Innere der Hütte. Emma sitz mit einem SimSin-Player verkabelt
in einem Sessel und auf dem Tisch vor ihr eine große Hauskatze. Von den
Ereignissen auf Hawai'i noch leicht paranoid wechselt sie dann noch und den
Astralraum und projiziert sich, um das Kätzchen näher in Augenschein zu
nehmen, und siehe da, es ist eine Cheetah.
Ganz dem Motto "Gefahr erkannt - Gefahr gebannt" öffnen sie
vorsichtig die Tür und beruhigen das Tier. Der Decker stöpselt sein Deck an
den Player und nach kurzer Zeit kann er die tödliche SimSin-Schleife stoppen
und Emma wieder in die Realität zurückholen. Im Schock und voll Trauen um
ihren Liebsten hatte sie sich vor fast zwei Tagen an das Gerät gehängt,
erinnert sich nach gutem Zureden sogar an das Cyberauge. Die Legion war in der
Kanalisation auf Kopfgeldjagd nach Ghoulen und Breaker hat bei der Rückkehr
dieses Auge mitgebracht. Sie erinnert sich weiter an die Einstiegsstelle. Es war
in der Nähe der Kreuzung Avondale Road und Novelty Hill Road,
genauer kann sie es nicht sagen.
Die Runner hinterlassen ihr einige Nuyen für das Nötigste und machen sich
auf den Rückweg. Schwer angeschlagen und immer noch den Geschmack vom eigenen
Blut auf den Lippen hat keiner der vier heute Abend noch Lust, in die von
Ghoulen bewohnten Kanäle unter Redmond vorzustoßen.
Dienstag, 7.1.2055: - Dritter Tag
Da auch nach dem Frühstück die Motivation auf Kanalsteifen nicht sonderlich
gewachsen ist, nimmt sich das Team den letzen anderen Hinweis vor, die
Unfallstelle von Griffin Moore. Sie folgen der hügeligen Straße und nach
wenigen Kurven und Kehren sehen sie am Straßenrand einen geparkten Wagen und
eine Frau vor einem Plastikkreuz am Straßenrand.
Irgendwie eine saudumme Stelle für einen Unfall, aber im Gebüsch sind noch
die Breschen zu sehen, die der Unglückswagen hinterlassen hat. Die Runner
versuchen Mrs. Moore in ein Gespräch zu verwickeln, können aber nicht viel
herausbekommen. Den Anschuldigungen Mask gegenüber Multitech mag sie keinen
Glauben schenken, immerhin habe die Firma sich führsorglich um die Beerdigung
und die Abwicklung aller Formalitäten gekümmert. Zwar stimmt sie zu, das bei
der Beisetzung etliche ihr unbekannte Gesichter anwesend waren, aber sie kannte
ja schließlich nicht alle Kollegen ihres Sohnes.
Das war es. Ende der Fahnenstange und kreative Pause. Mit ihren Verletzungen
will das Team in dieser Zusammensetzung nicht in den Untergrund und wartet, bis
sich Asgard und Anditroll wieder melden, die ja noch im Silvesterurlaub sind.
Chin-Lo und Mask verbringen so einige wenige heilsame Tage, um wenigstens
halbwegs wieder auf die Beine zu kommen und mit fast voller Besetzung geht es
dann wieder los - Der Engländer fällt vorerst vollends aus.
Dienstag, 12.Januar 2055: (gespielt am 13.08.2000)
Cast
of Shadows:
Asgard - Kampfmagier |
Mask - Rigger |
Der Engländer -
Decker |
Chin-Lo - Ki-Adept |
Harami - Schamanin |
Anditroll - Trollklaue |
Mask hat die Tage genutzt und kann sich nach längeren Verhandlungen eine
Drohne vom Typ Dobermann an einer heruntergekommenen Straßenecke abholen. Wie Erik
Holmlund, sein guter Kontakt bei der SaederKrupp-Niederlassung dies
wieder geschafft hat, will er gar nicht wissen. Und bei all den Scheußlichkeiten,
die ihm seiner Runner-Kollegen berichtet haben, ist es für Asgard der erste
logische Weg zur Taliskärmerin Jolanda, zum Einen um sich mit
Beschwörungsmaterialien für Feuerelementare einzudecken, zum Anderen um
endlich Creds für den Orichalkum Dolch zu bekommen. Anditroll macht das, was er
am besten kann, und dazu benötigt er nur Munition, und dies ausreichend.
Mittwoch, 13.1.2055: - Neunter Tag
Wie geplant begibt sich das Team am frühen Abend zu der benannten Kreuzung
Ecke Avondale und Novelty Hill. Nach kurzer Zeit ist dann auch ein Eingang zur
Kanalisation gefunden, den der Troll und der Zwerg in seiner militärischen
Panzerung benutzen kann. Mask steuert eine Miniaturdrohne zur Überwachung und
gibt mit der bodengebundenen und dem LMG-Turm Feuerschutz. Doch noch wissen sie
überhaupt nicht, in welche Richtung sie sich zu orientieren haben, wo die
Ghoule sind und warum überrhaupt sind diese so gefährlich?
Harami projiziert unterdessen und betreibt Aufklärung begleitet von dem
machtvollen Initiaten Asgard. Nach scheinbar endloser Suche bemerken sie immer
öfters das Auftauchen von Gestalten in den Kanälen, wahrscheinlich Squatter,
denn die Ghoule würden ob ihrer dualen Natur sofort auffallen. Dann, nach
weiteren langen Minuten stoßen die Runner auf einen Trupp von Minderjährigen,
der sich ihnen wagemutig in den Weg stellt. Zwar verschüchtert, aber dennoch
nicht weniger bestimmt markieren sie ihr Revier und nach kurzen Verhandlungen
willigt das Team ein, sich zu ihrem Anführer bringen zu lassen.
Erneut endlose Gänge später machen die Runner die Bekanntschaft von Alegheri,
dem Lehrer der Lost Boys - der verwahrlosten Jungen - und dessen
Leichwächter, einem gutmütigen Troll. Der ausgebrannte Magier, als den Asgard
den Lehrer identifiziert erzählt ihm, dass vor etwas zwei Wochen ein Trupp
Schläger von der Iron Legion in den Kanälen war, um sich das Kopfgeld für die
Ghoule zu jagen. Sie haben die Schreie und das Siegesgeheul gehört und sie
können auch das Team zum Lager der Menschenfresser bringen. Asgard vereinbart
etliche Kisten mit Nahrungsmitteln als Bezahlung und man geht so auf den Deal
ein.
Nach kurzer Zeit finden sie den Gang und die Jungs lassen Chin-Lo und das
Team allein. Die Runner dringen in den Gang ein und Harami entdeckt im
Astralraum sofort die ersten der dualen Wesen ... und eröffnet die
Feindseligkeiten per Kampfzauber, in die Asgard mit gleicher Münze einfällt.
In der realen Welt indes hat die Drohe ebenfalls ein Ziel aufgefasst und Salve
um Salve mäht die LMG die Infizierten nieder. Chin Lo Anditroll bleibt aber selber
noch genügend Arbeit über und man ist dann doch überrascht, ob der
Schnelligkeit, mit denen die Ghoule sich zwischen die Gruppe werfen und mit
ihren Knüppel angreifen.
Doch es kommt wie es kommen musste wenn Knüppel gegen militärische Panzer
und automatische Waffen ins Feld geführt werden. Selbst der Magier der Ghoule
kann das Massaker nicht verhindern und in weniger als einer Minute erfüllt der
dumpfe Geruch der Toten die Gänge. Das Lager der Infizierten entpuppt sich als
wenig ergiebig. Nur sind auffällig vieler der Leichen, die den Ghoulen als
Futter dienten, in dunkle Anzüge gekleidet und bei einigen kann man noch die
Herkunft der Kleidung ermitteln Der Hammond Necroplex in Redmond; nicht
weit entfernt vom Lager der Menschenfresser.
Das Team steigt wieder auf, sammelt sich und fährt zum Friedhof. Doch dieser
entpuppt sich als mehrstöckige Pyramide - auch eine Variante. Naja, bei der
Grundstückspreisen nicht weiter verwunderlich. Anditroll übernimmt die
Initiative und klingelt frechdreist. Der Angestellte erzählt ihm, dass Besuche
nur während der Öffnungszeiten zugelassen sind und der ganze Necroplex im
übrigen geschlossen ist. Dann geht der 'Portier' wieder zurück an seinen
Sessel. Harami untersucht inzwischen das Gebäude mit ihrer projizierten Gestalt
und entdeckt zwischen den endlosen Wandgräber eine mächtige Entitiät, die sie
nicht richtig einordnen kann, die jedoch perfekt zu der seltsamen
Hintergrundstrahlung passt, die das Gebäude erfüllt. Ein freier Gräbergeist,
gebunden an die Grabpyramide. Harami kann einem Konflikt ausweichen und ist nun
vorsichtiger mit der Suche, um die Toten nicht zu stören, die unter der Obhut
dieses seltsamen Geistes stehen.
Während die Schamanin in der Spitze der Pyramide das Büro und einen
verängstigten und verzweifelten Mann ausmacht, erzittert das Bauwerk unter eine
Detonation. Anditroll war die Antwort nicht genehm und ein Paket C4 hat die
aktuellen Öffnungszeiten den Bedürfnissen der Runner angepasst - aber leider
auch die Wachmannschaft auf den Plan gerufen.
Doch die kommen dem Troll gerade recht. Endlich kann er mal die AK im
automatischen Modus austesten und er kennt kein Erbarmen mit den armen Wachen.
Zum Entsetzen des übrigen Teams mäht der Samurai alles nieder, was sich regt
und steckt am Ende sogar noch eine Kugel ein, sodass ihn die zurückgekehrte
Harami heilen muss. Da man aber schon einmal am Ort des Geschehens ist, betritt
auch der Rest des Teams die Pyramide und begibt sich nach oben. Dort erwartet
sie ein völlig derangierteer Thaddäus Sinclair, CEO des Necroplex und
Verantwortlicher für einige nette Unstimmigkeiten im normalen Betriebsablauf.
Nach etlichem Hin und Her, Hinweisen und Drohungen, Widersprüchen und
Erklärungen bekommen Mask und die Runner ein Bild der Lage. Mr. Sinclair wird
von einem gewissen Adam Shepherd dafür bezahlt, dass er in
regelmäßigen Abständen Leichen verschwinden lässt, die dann den Ghoulen in
den Kanälen als Futter dienen können. Die wirtschaftliche Lage von Hammond
Inc. erlaubte es ihm nicht, das Angebot auszuschlagen und auf diesem Wege
scheint auch Griffin Moore den Weg vom Sarg zu den Ghoulen gemacht zu haben. Das
der Gräbergeist vor ein paar Wochen davon wind bekommen hat, und die gesamte
Belegschaft niedermetzelte ist interessant und bemerkenswert, führt aber nicht
wirklich weiter.
Erst als die Runner die Verbindung zwischen Adam Shepherd und Berkley
Management als Hauptanteilseigner ausmachen können, klärt sich das Bild ein
wenig, denn auch der Gebäudekomplex, in dem sich zu Begin des Runs die Gang
aufhielt, läst sich problemlos zu der Holding zurückverfolgen. Weitere
Informationen zum B.M. ergeben, dass der Löwenanteil der Creds mit dem
Müllentsorger Agrippa & Associates gescheffelt werden.
Müll - Leichen - Ghoule. Billige Arbeiter in der Müllenbtsorgung ? Warum
nicht, aber das bringt sie den Plänen auch nicht näher. Das es ohnehin wieder
später wurde, ist für heute erst einmal Schicht und Mask und Asgard besorgen
noch die versprochenen Nahrungsmittel für die Lost Boys, dann vertagt man sich.
Donnerstag, 14.1.2055: - Zehnter Tag
Es bleiben nicht mehr viele Optionen offen und so beschließt Mask, etwas
offensvier zu werden und fährt beim Club Nosferatu vor. Der Barkeeper führt
ihn zu Caine und beide fangen mit zähen Verhandlungen an. Es scheint dabei so,
dass die Partei hinter dem Vampir-Poser nicht auf ihren Teil der Pläne
verzichten will. Die Situation stellt sich nun so dar, dass beide Parteien das
volle Set Blueprints in die Finger bekommen will, ohne auf ihren Teil zu
verzichten. Irgendwann ist Caine am Ende seiner Kompetenzen und Clean Steve
- der Anführer der Gang vor Vanians Shop - setzt sich persönlich an den Tisch
mit Mask. Doch auch er kann dem coolen Rigger keine Zugeständnisse entlocken
und so trennt man sich ohne weitere Vereinbarungen. Immerhin haben die Runner
den Bestechungsversuchen widerstanden.
Alpha Blue wird vom Stand der Dinge informiert und sie strebt weitere
Verhandlungen an, doch soll das Team für eine bessere Verhandlungsposition
sorgen. Da alles auf diesen ominösen Adam Shepherd hinführt, der unter der
Adresse von Agrippa & Associates seinen Wohnsitz hat, nehmen sich die Runner
diesen als nächstes Ziel vor.
Mask fährt mit dem Team vor und Asgard probiert nach einiger Beobachtung der
Anlage im Südosten der Redmond Barrens noch einen letzten Versuch, die
Angelegenheit diplomatisch zu lösen, doch Shepherd zeigt kein Interesse.
Enttäuscht und irritiert warten die Runner auf bessere Zeiten und diskutieren
die Alternativen. Nach ein paar Soykafs und etlichen Ratburgern fällt dann die
Entscheidung.
Dann eben auf die harte Tour. Die Woulfhound von Mask trifft ein und die
Dobermann wird im Laderaum aufmunitioniert und gefechtsklar gemacht. Harami
erkundet das Gelände kurz im Astralraum, kann aber aufgrund der efeubewachsenen
Wände nicht viel aufklären, zudem besteht immer die Gefahr der Entdeckung
durch die dual aktiven Ghoule, von denen sich Dutzende hinter den hohen Mauern
der Müllfirma aufhalten.
Dann kommt der nächste Mülltransporter und mit quietschenden Reifen folgt
Mask dem LKW, bevor sich die Tore wieder schliessen können. Die Ghoule im Hof
werden von Asgard und Harami im astralen attakiert und von Mask aufs Korn
genommen bis sie in die Barracken fliehen. Dann fährt der Rigger den Van vor
das Verwaltungsgebäude und Haramis Astralkörper dringt durch ein Seitenfenster
ein, während Anditroll die Dobermann ausbootet und Chin-Lo seinen schweren
Panzer checkt und mit gezogener Waffe vorwärtsdringt, dicht gefolgt von Asgard
in Kampfmontur.
Die Wände des unteren Flurs werden von der LMG der Dobermann perforiert und
ebenso die beiden Infizierten, die ohnehin nur zu wenig Gegenwehr imstande sind.
Als vom Obergeschoss Deckungsfeuer gegeben wird, zieht man sich wieder etwas
zurück und Asgard geht astral und vereinigt sich mit Harami zu einem Kampfduo
und dringt durch die Decken nach oben. Die wenigen Ghoule können den
projizierten Zauberern wenig entgegensetzen und entpuppen sich als leichte
Opfer. Unterdessen kann Anditroll nicht warten und stürmt mit vorgehaltener
Waffe die Treppe. Dort wird er bereits empfangen, und zwar von den
gefährlichsten 'Menschenfresser' in der Anlage. Shepherd ist es gelungen,
Ghoulen Cyberimplantate zu verpassen und so sieht sich der Troll mit
gleichwertigen Gegnern konfrontiert, die zudem über eine starke Kampfmontur
verfügen, während er nur eine Panzerjacke über seiner Dermalpanzerung trägt.
So stecken diese auch die ersten Kugeln aus Anditrolls Kalaschnikov ein und
feuern beherzt zurück.
Trotz ihrer geringen Kampferfahrung sind sie cool genug und treffsicher. Der
Troll wird schwer getroffen und zum Rückzug gezwungen. Erst als Asgard wieder
in seinem Körper ist und Chin-Lo dessen Bewachung aufgeben kann, wendet sich
das Blatt. Für seinem militärischen Panzer ist die Munition nicht
durchschlagskräftig genug und im Hagel der Querschläger arbeitet sich der
Zwerg vor und streckt beide nieder. Unterstützt von den beiden Zauberern
säubern sie die gesamte Etage und machen sich gerade auf den Weg nach oben, als
über die Lautsprecher im Haus und im Innenhof die Kapitulation Shepherds zu
vernehmen ist.
Trotz der unzähligen Toten im Haus und auf dem Hof zeigt sich der Sprecher
der Ghoule und Firmeneigner sehr zivilisiert und als Asgard ihm ein Gespräch
mit Alpha Blue vermitteln will, zeigt er sich auch äußerst kooperativ. Vom eigentlichen
Geschäft zwischen den beiden bekommen die Runner wenig mit, aber es scheint zu
voller Zufriedenheit von Mrs. Johnson zu verlaufen und sie vereinbart mit Asgard
die Übergabe der Creds.
Das Team bekommt die ausgehandelten 125.000 Y und hat endlich mal wieder
einen Run erfolgreich abgeschlossen. Harami sucht noch immer einen Lehrer für
die komplexe Formel, wird aber nicht fündig. Chin-Lo versucht noch emsig
herauszufinden, wie viele Creds das geklaute Mutitech RX-14 bringen wird, kann
aber niemanden auf eine Summe oder wenigstens die Anzahl der Nullen vor dem
Komma festnageln.
Ein paar Tage später liest Mask mit einem Grinsen unter der Silbermaske die
Headline des aktuellen Newsfax: "Fuchi kündigt alle Verträge mit
Multitech"
- ENDE -