FASA Nr. 7304 "Queen Euphoria" / FanPro Nr. 10712
"Königin Euphoria"
Prolog im April und Mai 2054: (gespielt am 26.09.1999)
Cast of
Shadows:
Asgard - Kampfmagier |
Snake - Söldnerin |
Andi - Schamane |
Der Engländer - Decker |
Chin-Lo - Ki-Adept |
Emanuel - Samurai |
Susi Sunshine - Riggerin |
Hanni - Deckerin |
Die Teammitglieder sind gesund an Körper und Geist (???) wieder in ihrer vertrauten
Umgebung von Seattle zurück und machen sich daran, alte Bekanntschaften wieder
aufzufrischen und ihre verbliebenen Habseligkeiten zu sammeln. Während Snake ihre diversen
Connections aus dem Telefonbuch streichen muss und nach einigen Tage an der vertrauten Bar
des Jim Beam's Club landet, findet Sunshine in ihrem Garten einige Plastiken und kann sich
eines aufgeräumten Haushalts erfreuen. Der Engländer hingegen macht die ernüchternde
Entdeckung, dass der vor knapp siebzehn Monaten vom ihm eingerichtete Computerladen
Excelsior Decks scheinbar recht gut läuft und sein ehemaliger Angestellter
Roman Pettersson sich nicht dazu überreden lässt, ihn wieder als Chef anzuerkennen. Nach
einigen Verhandlungen macht er ihm aber ein gutes Angebot, welches der Engländer dann
auch nicht ausschlägt. Die erwachten Mitglieder des Teams können nun endlich die lange
brachliegenden Fähigkeiten erweitern und verbringen fast einen kompletten Monat mit
Meditationen, Kata-Übungen oder rituellen Tänzen und Feuergesängen. Snake und Asgard
suchen dann noch die Taliskrämerin Jolanda auf, um eine Expertise über das seinerzeit in
der Mitsuhama Unterwasserstation PORT 7 gefundene Amulett anfertigen zu
lassen.
Mittwoch 13.Mai 2054:
Mittwoch Mittag wird Chin-Lo von einem Schieber namens Ellery Whitecastle kontaktiert
und er bittet das Team zum Pier 36 an den Tacoma Docks. Widerwillig stimmen alle Runner zu
und so versammelt man sich nach eben jenen 17 Monaten Zwangspause wieder in den
zwielichten Schatten von Seattle um auf einen Mr. Johnson zu warten. Der elfische Schieber
fährt dann mit einem der verbreiteten Toyota Elite vor, begleitet von einer Messerklaue
namens Juan Diablo auf einer Harley. Der Auftrag wird kurz umrissen und die Runner
willigen nach einigen Verhandlungsversuchen ein, den SimSinn-Megastar EUPHORIA noch vor
dem kommenden Freitag aus ihrem Appartement im 20.Stock des Pacific Towers zu entführen,
sie bis Sonntag zu 'verwahren' und somit drei geplante Promotionauftritte zu verhindern
und anschließend wieder freizulassen - alles, ohne ihr dabei ein Haar gekrümmt zu haben.
Für 20'000 Y pro Nase akzeptiert das Team und erhält noch eine Schlüsselkarte für das
Appartement 812 im Royal Meadows Wohnblock, in den auch das Geld geliefert werden wird.
Donnerstag 14.5.2054:
Das Team bereitet sich vor. Asgard beschwört ein Feuerelementar und Snake deckt sich
mit umfangreicher Sensor- und Kameraausrüstung ein, die der Engländer im vorbereiteten
Unterschlupf installiert. Die Deckerin versucht an Gebäudepläne zu gelangen und kann das
Team mach einigen Besuchen in der Matrix auch mit umfangreichen Daten versorgen. Während
Sunshine's CONDOR-Drohne über dem Tower die umliegende Gegend im Blick behält tüftelt
des Rest des Teams an einem Plan. Nach langem Hin und Her sind es dann die beiden
Streifenpolizisten, die mit ihrer Pause im nahegelegenen Soykaf&Donuts-Laden den
Startschuss geben.
Asgard legt die Hauswache 'schlafen', der Wachmann am Empfang bekommt Snake's Squirt zu
schmecken und gibt daraufhin ebenfalls den Löffel ab. Flugs sichert sich die Deckerin die
Kontrolle über die Sicherheit und Asgard nimmt in der Lobby Platz und mimt den
entspannten Gast des Hauses. Unbemerkt von den Gästen der Bar und des Restaurant stürmen
dann Emanuel und Snake in den Aufzug, während Chin-Lo sich an der Rückseite des
Gebäudes an den Aufstieg über die Feuerleiter macht, getarnt durch die Entfremdungskraft
des Stadtgeistes, den der Schamane zu diesem Zweck gerufen hatte.
Oben angekommen, werden die vier Knight Errant -Wachen rasch ausgeschaltet, die
parallel dazu laufende astrale Überwachung durch den Schamanen birgt aber eine
Überraschung in der astraler Form des Sicherheitsmagiers Stone, der den
Schamanen ohne zu zögern in Astralkampf verwickelt und ihn so schwer verletzt,
dass er
fliehen muss. Der zu Hilfe gerufene Asgard in Begleitung seines Elementars trifft dann auf
Stone, der sich ebenfalls ein Elementar zu Diensten gerufen hat. Der eingesetzt Manazauber
prallt von Stone ab und Asgard erleidet im Astralkampf ebenfalls Schaden, kann Stone dann
aber bezwingen und das frei gewordene Elementar verzieht sich flugs auf seine Heimatebene.
Unterdessen kämmen die Sam's die Wohnung durch und Emanuel erschießt eine Wache in der
Küche, während Snake auf Euphoria's Bodyguard trifft, der sich allerdings schlichtweg als
zu langsam erweist und stirbt, ohne eine Chance zur Gegenwehr bekommen zu haben. Mit ihrer
Beute können die Runner dann fliehen, die zwei herannahenden Streifenpolizisten werden -
wie schon der Wächter zuvor - vom Asgard's Schlafzauber niedergestreckt und das
Team fährt auf getrennten Wegen zum Royal Meadows Block um sich dort wie verabredet zu
verschanzen.
Freitag 15.5.2054:
Euphoria entpuppt sich als verwöhnte Göre und einzig Chin-Lo geifert nach einem
Autogramm. Ihr mehrmaliger Wunsch nach AmberGel - dem Produkt dass sie auch promoten
sollte - macht Sunshine misstrauisch und sie lässt es von Snake's Connection chemisch
analysieren, allerdings mit wenig aussagekräftigem Ergebnis. Gegen Abend kommt es dann
zur Übergabe der ersten Hälfte des Geldes. Ein Möchtegern-Agent namens Vernon Grunder
befindet sich völlig in der falschen Liga, schafft es dann allerdings ohne große
Komplikationen, das Geld auszuhändigen und lebend das Zimmer zu verlassen.
Kaum sind die Credstick geprüft, zieht man auch gleich um. Die alte Bleibe wird
weiterhin überwacht, aber der Angriff trifft zu aller Überraschung den neuen
Unterschlupf, ein Appartement im dritten Stock einer Mietskaserne, das erst kurz vorher
durch Snake 'gesäubert' wurde. Vier Gardisten, angeführt von einem großen
Schwarzafrikaner betreten das Treppenhaus und eine durch Snake angebrachte Sprengfalle
wird wie von Geisterhand unschädlich gemacht, so dass die Angreifer ohne weitere
Schwierigkeiten den Flur erreichen. Dort werden sie aber schon von den Salven aus den
Waffen von Snake, Emanuel und Chin-Lo in Empfang genommen und sterben ohne einen Schuss
abgefeuert zu haben. Doch der Afrikaner erweist sich als harte Nuss. Emanuel's Kugeln
prallen von einer Kugelbarriere ab und die Runner ziehen sich blutende Wunden zu, als ein
Manaball zwischen ihnen explodiert. Einzig Chin-Lo übersteht den Kampfzauber ohne mit der
Wimper zu zucken, geschützt durch seine Macht als hochstufiger Initiat. Doch so eine
Verletzung kann einen Sam nicht stoppen und Emanuel geht in den Nahkampf über. Mit einem
Lächeln erwidert der schwarze Schamane die Geste und erwartet mit seiner Axt in der
rechten den Angriff des Mexikaners, dessen Sporn dann aber mühelos die Verteidigung und
dann den Schädelknochen des verblüfften Attentäters durchdringt. Exitus. 6:0. Satz und
Sieg.
Sonntag 16.5.2054:
Da auch die Ausweichwohnung kompromittiert wurde, wird die gesamte Ausrüstung und auch
Euphoria auf Wanzen untersucht und das Team wechselt nun stetig seinen Aufenthalt. Erst
hält man sich im Schutz einen aufgegebenen Schrottplatzes auf, dann zieht man sich in die
Ruinen eines alten U-Boot-Bunkers im Norden Everetts zurück, bis schließlich am Sonntag
Abend auch die dritte Promotion-Veranstaltung von Strice-Food für den neuen Stuffer
Amber-Gel abgesagt werden musste. Der Job ist erfüllt und die Runner lassen Euphoria mit
einem Taxi zum Gebäude der MegaMedien AG fahren und holen sich im Royal Meadows ihre
zweite Rate ab und lecken ihre Wunden ...
Dienstag 19.5.2054: (gespielt am 01.11.1999)
Cast of
Shadows:
Asgard - Kampfmagier |
Snake - Söldnerin |
Andi - Schamane |
Chin-Lo - Ki-Adept |
Emanuel - Samurai |
Der Engländer - Decker |
Während sich die Charaktere nach dem vermeintlich gelaufenen Run um ihre Habseligkeiten
kümmern, Asgard, Snake und Chin-Lo die Taliskrämerin Jolanda aufsuchen und ihre Schieber
abklappern, um die geschrumpften Munitionsvorräte wieder aufzufüllen, braut sich im
Hintergrund das Unheil zusammen und zeigt sich in Form eines Telekom-Anrufs, den Chin-Lo
am Abend des Tages erhält. Ellery Whitecastle, der Schieber, der ihnen den Euphoria-Deal
vermittelt hat, ist in der Zwickmühle und hat MegaMedien den Run offenbart. Er bestellt
das komplette Team in die Bar des Pacific Towers Gebäudes, wo der Vize von MegaMedien ein
Gespräch mit ihnen erwartet.
Mittwoch, 20.5.2054:
Zähneknirschend fahren die Runner - bis auf Sunshine und die Deckerin - in die Bar und
Robert Carrone erwartet sie schon und lässt die Türen hinter ihnen schließen. Euphoria
ist erneut verschwunden. Sie sollte am kommenden Samstag erneut einen Promotion-Termin
wahrnehmen und ist gestern Nacht aus ihrer Wohnung entführt worden. Da das Team in die
erste Entführung verwickelt war, will Carrone sie anheuern, Euphoria bis Samstag
Nachmittag wieder aufzutreiben. Emanuels Wutausbruch bringt die Verhandlungen an den Rand
einer Katastrophe, doch schlussendlich ist der MegaMedien Boß nur beeindruckt und stimmt
der Prämie von 40.000 Y zu.
Noch am selben Abend wird die Wohnung in Augenschein genommen und die brutale Art des
Überfalls zeugt nicht gerade von Professionalität, aber die wenigen Spuren bringen Snake
schnell auf die Idee, dass Geister hinter dem Verschwinden stecken könnten. Während der
Untersuchung der Wohnung und der Fassade, stößt Der Engländer im Aufnahmestudio auf
eine SimSinn-Aufnahme, die zum Zeitpunkt der Entführung lief. Euphoria probte für das
neueste Sim und Szenen der Entführung geben einige Hinweise auf einen gewissen Burroughs und ein zweiter Typ im T-Shirt von
Garretys Bar and
Grill könnte auch weiter helfen.
Flugs verstreut sich das Team über Seattle auf der Suche nach Hints und der Decker
stöpselt sich in die Matrix, um dort nachzuforschen. Während Asgard und Chin-Lo erneut
Jolanda aufsuchen, fährt Snake beim Jim Beam's-Club vorbei und danach zu ihrer
Doc-Connection, wo sie auch auf das magische Duo wartet und eine Probe einer amberfarbenen
gelee-artigen Substanz zu untersuchen. Unterdessen haben sich Emanuel und der Schamane auf
den Weg zu dieser Grillbar gemacht und sich ein Bierchen gegönnt. Das kleine
Etablissement bietet wenig greifbares und so bricht der Mexikaner kurzerhand in das
Hinterzimmer ein und entwendet die Buchhaltungs-Hardware, die - zurück beim Engländer -
entziffert wird und den Namen des T-Shirt-Entführers offenbart. Ein gewisser Van
Willis,
der schon seit längerer Zeit einfach verschwunden scheint. Als die Adresse über den
Schirm flimmert packen es der Schamane und die Klaue zu nachtschlafender Zeit nochmals und
fahren dorthin - allerdings mit dem ernüchternden Ergebnis, dass er dort wohl schon
länger nicht mehr war. Chin-Lo hat unterdessen vergeblich versucht, Hernandez, den
Manager der Sängerin Maria Mercurial zu ereichen, um evtl. an Hintergrundinformationen
zum
Showbiz zu gelangen.
Donnerstag, 21.5.2024:
Da man ansonsten keine weitere Spur hat, vermutet man den ersten Promotionkunden hinter
der Entführung und versucht an der Hauptvertriebszentrale von StriceFood in Tacoma mehr
Informationen zu erlangen, wird aber mit der Erklärung eines Lieferengpasses abgespeist
und erst Dem Engländer gelingt es, in der Matrix einige Informationen zu ergattern. Das
schwache System von Strice setzt keinen nennenswerten Widerstand entgegen und enthüllt die
Lage der AmberGel Fabrik in den Puyallup Barrens.
Snake's Vermutungen, es hier mit einem Nest von Insektengeistern zu tun zu haben,
scheint sich zu bewahrheiten. Das Team macht sich auf und ist am frühen Abend bei dem
verlassenen Fabrikgelände. Eine erste astrale Untersuchung lässt zwei Arbeiter in der
Halle erkennen, die die Magier erkenne und sich Kolonie warnen. Vor der Halle ist das Team
inzwischen aufgelaufen und macht sich auf den Weg über den Hof, als fünf weitere
Arbeiter in fleischlicher Gestalt das Gebäude verlassen, aber sofort im entschlossenen
Kugelhagel der Runner sterben. Doch dies war nur ein Ablenkungsmanöver, dass sechs
weiteren Arbeitern in wahrer Gestalt erlaubt, unbemerkt im Rücken des Teams zu
manifestieren und es anzugreifen. Doch noch reicht die Reaktionsschnelligkeit der Runner,
um den Angriff abzuwehren. Mit erhobenen Waffen dringt man in das dunkle Gebäude ein und
sucht den Weg nach unten.
Im Treppenabgang wird das Team erneut überrascht, als sich zwei Soldaten von der Decke
stürzen und mit ihren 200 Kilo schweren Leibern Chin-Lo und Emanuel unter sich begraben.
Die Ameisengeister greifen dann auch die anderen Runner an und fügen dem Schamanen
tödlichen Schaden zu, bevor die anderen sie töten können. Das Team lässt sich davon
nicht beeindrucken und dringt weiter vor. Unterdessen versucht der Engländer mit Carrone
Kontakt aufzunehmen, scheitert aber an der Vorzimmerdame.
Unten in der Fabrik dringen die Runner weiter vor und biegen in den verlassenen
Aufenthaltsraum vor, in dem drei weitere Gegner lauern. Unter der Sicherung von Emanuel
und Asgard's Bug Barrier versuchen Snake und Chin-Lo die Meute niederzumachen. Nachdem sie
dies geschafft haben, ziehen sie den Schamanen ebenfalls unter den Schutz der Barriere und
Asgard heilt die schlimmsten Wunden.
Von purem Adrenalin getrieben halten es Snake und
Emanuel nicht aus und öffnen die benachbarten Türen zu der großen unterirdischen
Lagerhalle. Die im Nebenraum untergebrachte Küche birgt keine weiteren Überraschungen und
deren Durchgangstür führt wiederum in die Lagerhalle, an deren anderen Ende nun fast ein
Dutzend Gestalten langsam auf die Runner zukommen. Kurzerhand werden Granaten geworfen -
IPE und Phosphor - die unter den fleischlichen Arbeitern üppige Ernte halten. Doch
wiederum nutzen zwei große Soldaten in Wahrer Gestalt die Unaufmerksamkeit und
materialisieren im Rücken der beiden Samurais und strecken diese nach kurzem Kampf
nieder.
Chin-Lo, durch die Todesschreie aufgeschreckt greift ebenfalls ein und kann einen
Geist töten, bevor der andere Soldat sie Sinnlosigkeit der Angriffe gegen den
militärischen Panzer einsieht und seine Kraft der Lähmenden Berührung einsetzt und den
Adepten erst paralysiert und dann niedermacht. Asgard muss nun die Heilung abbrechen und ebenfalls eingreifen und kann beide Soldaten
bannen, wozu er allerdings die Barriere fallen lassen muss, die aber im Augenblick ohnehin
nichts mehr bringt, da alle Runner den schützenden Bereich verlassen haben.
Es gelingt
ihm, den Schamanen und den Zwerg wieder einigermaßen herzustellen und nach kurzer Debatte
stürmt der Schamane weiter vor. Astral wird der nächste Saal erkundet und
angesichts der
zwei schwebenden Wächtergeister zum Rückzug geblasen. Asgard baut erneut die Barriere
auf und drei Arbeiter werden beim Versuch, dies zu durchdringen getötet, allein um von
drei weiteren Soldatengeistern ersetzt zu werden, die den Schamanen erneut niedermetzeln
und auch Morgana, Asgard's gebundenen Geist töten. Gerade eben so gelingt es ihm dann
noch die Soldaten zu bannen und mit Chin-Lo die verzweifelte Flucht anzutreten, nicht ohne
vorher schweren Herzens seinen Kameraden den Gnadenschuss zu verpassen, um ihnen das
Schicksal eines Ameisen-Wirtes zu ersparen.
Draußen hat Der Engländer inzwischen Robert Carrone informiert und dieser schickt
eine Kompanie Knight-Errant-Gardisten, die sich mit der Angelegenheit befassen. Es dauert
noch ca. 15min bis die Helikopter in der Nähe des Fabrikgeländes niedergehen und
Carrone persönlich die Aktion überwacht und dem (verbliebenen) Runnertem trotz des
Nichterfüllens des Vertrages die
Credsticks über die volle Summe aushändigt.
Das Team hat die schwerstes Verluste einstecken müssen, seit Asgard in den Schatten läuft
und man wird Snake-die Söldnerin, Emanuel den Samurai und Ex-Aztech Elite-Gardisten,
sowie den Schamen noch vermissen.
Doch so wie im Leben, geht es auch in den Schatten
weiter. "Business as usual" muss das Motto lauten und schon wird sich auf der
Straße nach neuen und fähigen Schattenläufern umgesehen.
- ENDE -