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Prolog -
August/September/Oktober
2059 – Seattle Metroplex
Fernab der
Verschwörungsgeschichte in Houston, Texas kümmert sich ein weiteres Mitglied
des Schattenteams um seine persönliche und berufliche Fortbildung. Serious
Sam, der bis unter den Schädel vercyberte Straßensamurai, nimmt sich einen
Privatlehrer und verbringt den Sommer auf Schießständen und im Wald. Nach
einem zeitraubenden Training hat sich der Aufwand ausgezahlt. Mit dem
Sturmgewehr macht Sam in Zukunft keiner so schnell etwas vor (Sturmgewehr-7,
14 Karmapunkte, 98 Tage, 4.500 ¥ wegen Lehrer).
Nebenbei
vertieft er seine Fähigkeiten im Umgang mit elektronischen Geräten. Die
Lehrstunden sind hart und noch zeitintensiver als das Schießtraining. Aber
irgendwann kapiert es auch der untalentierteste Schüler (Elektronik[Magschlösser]-4,
6 Karma, 63 Tage). Auch bei den praktischen Übungen zeigt der Kämpfer
leider wenig Geschick und muss hier ebenfalls den Großteil seiner Freizeit
opfern (Elektronik B/R-4, 6 Karma, 63 Tage).
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Formationswechsel -
Fr, 13.10.2059,
21:45 Uhr – Houston – Außenbereiche
Das Team ist
nach dem unerwarteten Überfall ziemlich geschafft und verhält sich auf der Rückfahrt
recht ruhig. Die Agenten die sie gestoppt hatten wollte sie wegen der
„Nationalen Sicherheit“ in Gewahrsam nehmen. Das klingt so gar nicht nach
Ares. Doch warum dann die Aussage und der Hinweis auf das Konzerngelände? Die
Runner können sich keinen Reim darauf machen und kümmern sich erst einmal um
die wichtigeren Probleme. Da wäre zum Beispiel dieser geklaute Wagen, mit dem
sie gerade unterwegs sind.
Im Außenbereich
der Stadt stoppt Machinehead den Van an einer Rastanlage. Damit man ihn nicht
sofort sieht stellt er den Wagen zwischen einigen geparkten LKWs ab, damit man
ihn nicht sofort sieht. Dann sammeln die Runner ihre Ausrüstung ein und
schlendern zum Restaurant. Direkt am Eingang zum Servicebereich finden sie, was
sie gesucht haben. Einen Automaten des örtlichen Fahrzeugvermieters. Der Troll
zögert nicht lange und benutzt den Credstick mit seiner originalen SIN um sich
anzumelden.
Sofort zeigt ihm
das Display die zur Verfügung stehenden Wagen und die Wahl fällt auf einen geräumigen
Van in dunkelgrün. Nach Bestätigung der Daten wird der Passcode für den Wagen
auf den Credstick des Riggers überspielt und das Team geht zu der ausgewiesenen
Garage mit der Nummer „8“, in der ihr neues Gefährt auf sie wartet.
Fr,
13.10.2059, 22:30 – Houston – Hotel „Blue Mountains“
Der Decker
erwartet die anderen Runner schon etwas ungeduldig. Er hat aus den Nachrichten
von einem Feuergefecht erfahren und saß seitdem auf heißen Kohlen. Um nicht
zurückverfolgt oder belauscht zu werden hatte Darkblade auf einen Anruf
verzichtet. Fastklick freut sich, dass alle heil überlebt haben und bestätigt
dem Adepten das Kopieren der Unterlagen.
Da sie keine
Verfolger hatten und auch der Astralraum sauber war, steht einer Benutzung der
Telekomanlage nun nichts mehr im Weg. Angesichts der wachsenden Bedrohung ruft
der Elf ihren befreundeten Runnerkollegen Serious Sam
an und bietet ihm einen vollen Anteil für den Job. Der Samurai stimmt zu und
fragt nach einer geeigneten Transportmöglichkeit. Der schwer vercyberte Koloss
aus den Straßen von Seattle hat es nicht so mit Flugreisen. Da die meisten der
CyberTech-Einbauen illegal sind und er keine Lizenz hat, muss er ständig mit
einer Verhaftung rechnen. Fastklick schlägt den Nachtzug vor und meint, dass
dieser nicht kontrolliert wird; man kann halt keine Waffen mitnehmen.
Der Samurai bestätigt
beendet das Gespräch. Er nimmt den Zug und wird am nächsten Tag gegen 11:00 Uhr
in Houston sein. Die restlichen Runner diskutieren noch die eine oder andere
Variante durch, wer wie mit wem in Zusammenhang steht, doch letztendlich kommt
dabei wenig heraus. Darkblade versucht es noch einmal mit einem Anruf bei Dr.
Zeus, doch der nimmt nicht ab. Etwas beunruhigt hofft der Elf dennoch, dass der
Wissenschaftler morgen zu ihrer Verabredung erscheinen wird.
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Hallo Doktor -
Sa, 14.10.2059,
11:00 Uhr – Houston – Hauptbahnhof
Der schwere Zug
rollt pünktlich um 10:55 in den Bahnhof ein. Aus einem der vorderen Wagen
steigt ein leicht übermüdeter Straßensamurai und schaut sich suchend am
Bahnsteig um. Dann entdeckt er die Elfen und schließlich auch den Gnom, der
zwischen den beiden hoch gewachsenen Kerlen steht. Dahinter ragt die riesige
Gestalt eines Trolls über die Köpfe aller Anwesenden hinaus. Sam kennt den
Rigger nicht und ist etwas vorsichtig. Erst nachdem Xanatos die beiden Runner
bekannt gemacht hat, gehen sie zu professioneller Kameradschaft über.
Unterwegs zum
Park, an dessen Eingang sie sich mit Dr. Zeus treffen wollen, erzählt ihm Gimli
mit Unterstützung des Magiers warum es genau geht, zeigt ihm Kopien der Fotos
und berichtet von den bisher gewonnenen Erkenntnissen. Sam nickt ein paar Mal
und fragt dann nach einer vernünftigen Waffe für ihn. Außer seiner Savalette Guardian
hat er nichts dabei und fühlt sich ein klein wenig nackt. Der Schamane verdreht
die Augen und vertröstet Sam. „Das hat Zeit bis später. Momentan muss es die
kleine Artillerie tun“ mein er und zeigt dann aus dem Fenster. „Brook
Park“, hier ist es.
Sa,
14.10.2059, 12:00 Uhr – Houston – Brook Park
Kurz vor Mittag
erreicht der neue Van der Runner den Brook Park. Die Grünanlage liegt inmitten
einiger Geschäftshäuser und bildet einen hübschen Kontrast zu den hohen
Bauten in der Umgebung. Serious Sam ist das Gelände alles andere als
willkommen. „Schöne viele Plätzchen für Scharfschützen“ orakelt der
Samurai und steigt an der Seite von Gimli und Darkblade aus dem Wagen. Xanatos
steigt kurz darauf ebenfalls aus und schlendert zu einer der vielen Parkbänke.
Dort nimmt er
Platz, schließt die Augen und projiziert sich um den Astralraum zu überwachen.
Das etwa einen Block große Gelände teilt sich in drei einzelne Rasenflächen
auf, die von Büschen und hohen Bäumen umgeben sind. Der gesamte Park ist mit
einem schmiedeeisernen Zaun umgeben und weist lediglich drei Tore auf.
Im Park wandern
einige Passanten umher und darunter ist auch ein Magier. Xanatos guckt sich den
Typen genauer an und gibt dann eine Entwarnung. Der Mensch ist nur an seiner
Mittagspause interessiert und ganz und gar in sein SimSinn vertieft.
Pünktlich um
12:00 Uhr tritt ein älterer Mann in einem Nadelstreifenanzug mit einem
Gehstock bewaffnet zu den drei Runnern am Tor. Er flüstert ein leises
„Discovery“ in die Runde. Darkblade wendet sich ihm daraufhin zu, gibt ihm
die Hand und stellt sich und die anderen vor. Dr. Zeus ist sehr ängstlich und
wie Lt. Colonel Yavin immer noch Stolz die Arbeit, die sie damals geleistet
hatten. Aber die dauernde Frustration und ewige Angst vor der ominösen
Geheimorganisation innerhalb des Regierungsapparats haben ihn altern lassen.
„Nun gut, der Mann hat schon 80 Jahre auf dem Buckel“ denkt sich Sam „aber
da kann man heutzutage noch viel frischer aussehen“.
Die Vier machen
sich auf einen Rundgang durch den Park und Dr. Zeus erzählt seine Geschichte
von den Ereignissen um die drei bisherigen Missionen zum roten Planeten.
„Angefangen
hat alles mit der unbemannten Mission der NASA im Sommer 2001. Die unbemannte
Sonde hatte damals unter anderem auch zwei Aufsehen erregende Bilder gemacht,
die nicht mit dem normalen Datenstrom zur Erde gefunkt wurden. Die hoch auflösende
Kamera hatte Bilder von einem Skelett und einer Gruppe Pyramiden gemacht. Die
Offiziellen bei der NASA beschlossen damals, dass die Bilder der Öffentlichkeit
nicht zugänglich gemacht werden sollten und vergruben sie in den Tiefen der
Archive.
In den folgenden
Jahren gab die NASA mit Hilfe der Organisation VEIL Unsummen an Geldern von
verdeckten Konten aus. 2011 startete sie dann eine geheime bemannte Mission zum
Mars, die die Funde bergen sollte. An der Operation Discovery waren acht Mann
beteiligt, von denen nur drei die Erde wieder erreichen sollten. Das Landemodul
erreichte die Stelle der Aufnahmen und es gelang den Astronauten, Proben der
Pyramiden und des Skeletts zu nehmen.
Aus Gründen der
Geheimhaltung wurden die Operationsdaten nicht zur Erde gefunkt. Um ein Abhören
der Signale zu verhindern, sollten die Daten erst im Orbit per Richtfunk an eine
geheime Bodenstation gesendet werden. Doch soweit kam es gar nicht. Beim
Dockingmanöver über dem Mars kam es zu einer Fehlfunktion und das Modul stürzte
wieder auf die Oberfläche zurück. Die fünf Astronauten kamen dabei ums Leben.
Aber ihr Tot war nicht gänzlich vergebens, denn sie hatten vorher die Container
mit den Proben an die Kommandokapsel übergeben. Es war übrigens der
24.12.2011, also der Tag, an dem Ryumo über Japan aufstieg, und jetzt soll
keiner sagen, dass dies ein dummer Zufall ist. Die drei restlichen Männer
machten sich jedenfalls zurück auf den Weg zur Erde und kamen dort auch heil
an.
Aber sie konnten
ihren wohl verdienten Ruhm nie genießen. Die Führung der NASA beschloss, auch
diese Mission geheim zu halten. Die drei Astronauten wurden ehrenhaft entlassen
und großzügig abgefunden; allerdings nicht ohne dass ihnen ein weitreichendes
Redeverbot erteilt wurde. Zwei der Männer starben in den folgenden Jahren, nur
Lt. Colonel James Yavin ist heute noch am Leben. Er wohnt außerhalb der Stadt
auf einem Militärgelände.“
Dr. Zeus hält
kurz inner, überlegt und fährt dann entschlossen fort „Die Fotoaufnahmen und
die Proben wurden damals mir als wissenschaftlichen Leiter der Operation
anvertraut. Ich bekam die Order, alles zu beseitigen. Doch sie können sich
denken, dass ich nicht bereit war, mein Lebenswerk so ohne weiteres zu
vernichten.
Also spielte ich
einige alte Kontakte aus und deponierte das ganze Zeug in einem alten
Raketensilo in Kansas. Die Daten gingen im Crash verloren und so dürfte die
Ausrüstung dort noch heute vor sich hin schlummern.
Die ehemalige
Abschlussanlage liegt in der Nähe einer verlassenen Farm, die einmal den
Hoffmans gehört hatte. Irgendwo nördlich von Wichita, genau weis ich es auch
nicht mehr, aber …“
POPP.
Dann spritzt
Blut durch die Luft und der gute Doktor fällt zu Boden.
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Hinterhalt -
Sa, 14.10.2059,
12:10 Uhr – Houston – Brook Park und Umgebung
Darkblade
reagiert sofort, zieht seine Waffe und wirft sich zur Seite. Ein heißer Luftzug
an seiner Wange kündigt von einem weiteren Geschoss. Es hat ihn nur knapp
verfehlt, doch zum Aufatmen bleibt keine Zeit. Während der Körper des toten
Wissenschaftlers am Boden aufschlägt wird der Elf von einer dritten Kugel doch
noch getroffen.
Die Wucht des
Projektils nimmt ihm den Atem. Das großkalibrige Geschoss durchschlägt die
Panzerung, die linke Schulter (S-Schaden) und tritt unterhalb des Schlüsselbeins
wieder heraus. Mit einem schmerzverzerrten Stöhnen geht der Adept zu Boden und
wirft sich mit letzter Kraft in die Deckung eines Busches.
Von dort muss er
mit ansehen, wie es auch den Gnom erwischt. Der kleine Schamane wird von dem
Geschoss ein gutes Stück durch die Luft geschleudert. Die Panzerung hält und
Gimli erleidet nur ein paar blaue Flecke (L-Schaden). Als neben ihm eine
Dreckfontäne aufspritzt wird ihm aber nur zu deutlich, dass er es noch nicht
geschafft hat. Rasch wirft er sich ebenfalls zwischen das Grünzeug in Deckung.
Serious Sam schlägt
ein paar Haken und hält Ausschau nach dem Angreifer. Als der Heckenschütze auf
einem Dach in weiter Entfernung die Schüsse auf den Gnom abgegeben hat konnte
er zweimal Mündungsfeuer erkennen,. Er rennt weiter zum Elfenmagier, der aber
in diesem Moment in seinen Körper zurückgekehrt, um seinen gebundenen
Luftelementar zu rufen. Der Samurai zeigt dem Magier das Gebäude, auf dessen
Dach er den Angreifer vermutet.
Gimli bekommt
die Beschreibung in seinem Versteck zwischen den Büschen gleichfalls mit und
wechselt sofort in den Astralraum über. Er rast dem Gebäude entgegen und kann
noch erkennen, wie eine männliche Gestalt durch eine Tür im Inneren des Gebäudes
verschwindet. Der Schamane folgt dem Schützen – der große Koffer hat ihn
verraten – durch die Tür ins Treppenhaus, doch hier wartet schon die
feindliche Rückendeckung.
Gimli sieht sich
plötzlich einem projizierten Magier gegenüber, der ihn ohne zu zögern mit
einem Manablitz angreift. Doch der Schamane ist vorbereitet und so prallt der
Spruch wirkungslos an seiner Abschirmung ab. Der Gnom erwidert den Angriff mit
einem Zauber. Dieser kann die Verteidigung des Gegners aber ebenfalls nicht
durchdringen. Der Magier wechselt sogleich die Taktik und greift den Runner mit
einem langen Messer an. Mit einigem Entsetzen muss Gimli erkennen, dass es sich
dabei um einen aktivierten Waffenfokus handelt, der ihm sehr gefährlich werden
kann. Nur mit Mühe kann er dem Stoß ausweichen und versucht es seinerseits
erneut mit einem Zauberspruch.
Doch die Attacke
verpufft wieder ohne Wirkung und fällt sogar auf ihn zurück. Er muss dem
Entzug Tribut zollen und merkt die Erschöpfung des kurzen Kampfe (L-Bet.) schon
jetzt. Als ihn der Gegner dann auch noch mit dem Messer trifft und ihm eine
blutige Spur (M-Schaden) über die Brust zieht, reicht es ihm und er lässt den
Scharfschützen entkommen. Diesen Kampf kann er nur noch verlieren und so zieht
er die Flucht vor.
Zurück in
seinem Körper kann er zwar seine Wunde heilen (+2 Kästchen, noch L), doch die
Kopfschmerzen bleiben ihm. Einen Heilzauber wirkt auch Xanatos auf Darkblade,
der noch immer schwer blutend in den Büschen liegt. Die Passanten laufen
schreiend und kreischend durch die Gegend und einige bieten sogar ihre Hilfe an.
Ein kurzer Blick auf den zerfetzen Schädel von Dr. Zeus zerstört jegliche
Hoffnung, dass der alte Mann den Anschlag überlebt haben könnte.
Die lauter
werdenden Sirenen bedeutet zudem mit Sicherheit Ärger und so suchen die Runner
ihr Heil im geordneten Rückzug. Dem Adepten geht es nach der magischen
Behandlung des Elfen wieder besser (+6 Kästchen, voll geheilt) und er rennt mit
den anderen zum Wagen, wo Gimli schon die Tür offen hält und nur noch auf den
Rest wartet. Sam gibt Rückendeckung und eilt rückwärts laufend ebenfalls auf
den Van zu, springt auf und schließt die Tür erst nachdem Machinehead den
Wagen beschleunigt.
Das Treffen lief
verheerend! Doch die wirklich wichtige Information konnte Dr. Zeus noch liefern.
Das geheime Lager mit allen Proben und den originalen Daten der Missionen.
„Was für ein Schatz“ geht es ihnen durch den Kopf. So erklärt sich auch
das Interesse der anderen Parteien. Der alte Wissenschaftler hat das Versteck
nie verraten und deshalb konnten weder die NASA, noch AresSpace oder irgendeine
andere Regierungsbehörde davon wissen. Die Lage der vielen Raketensilos ist im
berüchtigten Crash des Internets verloren gegangen. Somit war der verblichene
Dr. Zeus bis heute so etwas wie der alleiniger Wahrer des Wissens.
Sa,
14.10.2059, 14:30 Uhr – Houston – Hotel „Blue Mountains“
Nach ein paar
Runden durch die Stadt ist das Team sicher, dass ihnen die Attentäter nicht auf
der Spur sind. Die zwei feindlichen Agenten waren gut, fast zu gut, denn wenn
die Schüsse mehr Wucht gehabt hätten oder präziser gewesen wären, könnten
sich Darkblade und Gimli die Mohrrüben von unten ansehen.
Aber so fahren
sie zusammen mit Machinehead, Sam und Xanatos zum Hotel zurück und geben die
gewonnenen Infos an Fastklick weiter. Der macht sich gleich daran, die Farm in
der Matrix zu suchen. Doch die Runner wollen nicht zuviel Zeit verlieren und drängen
den Decker, nur das nötigste zu recherchieren und packen unterdessen ihre Ausrüstung
zusammen und tragen die paar Taschen in den Van.
Sie überprüfen
ein letztes Mal ihre Ausrüstung, checken die Waffen durch und vergewissern
sich, dass die Panzerjacken in Ordnung sind. Der Adept muss sich allerdings
unterwegs eine neue besorgen, denn seine alte wurde vom Scharfschützen
zerfetzt. Aber auch für den Gnom wird es Zeit, seine Jacke zu wechseln, denn
auch wenn der Schuss nicht durchging, so wird es der nächste tun, denn das
Material ist hinüber.
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Nordwärts -
Sa, 14.10.2059,
15:00 – Texas – Unterwegs
Nachdem
Fastklick seine sieben Sachen gepackt hat, verlassen die Runner gegen 15:00 Uhr
die Stadt und fahren nach dem Highway nach Norden. Der Decker hat die Hoffman
Farm in der Matrix gefunden. Das alte Gehöft liegt in der Nähe der
Kleinstadt Haggard. Eigentlich liegt das verdammte Nest überhaupt nicht in der
Nähe von Wichita, sondern weiter im Nordwesten.
Die Fahrstrecke
beträgt gute zwölfhundert Kilometer und sie müssen durch ganz Texas und auch
noch durch halb Kansas. Der Rigger und Fastklick unterhalten sich ein wenig über
die günstigste Route und nachdem der Decker die aktuellen Verkehrskontrollen
ermittelt hat, kann Machinehead ordentlich Gas geben. Keiner des Teams hat Lust
auf eine lange Autotour und so ist man um jeden Zeitgewinn froh.
An der Grenze
zwischen Texas und Kansas wechseln sie an einem Rasthaus den Wagen. Der junge
Angestellte nimmt den bisherigen Leihwagen zurück bescheinigt den ordnungsgemäßen
Zustand; dann bekommt das Team einen neuen Van der diesmal über eine
Fernsteuereinrichtung verfügt und düst weiter in die Nacht hinein.
So, 15.10.2059,
00:30 – Haggard, Kansas
Der neue Wagen
geht wie der Teufel und die Runner kommen rasch vorwärts. Kurz nach Mitternacht
erreichen sie nach ruhiger Fahrt die Kleinstadt Haggard. Serious Sam steigt an
einer Tankstelle aus und erkundigt sich bei der Kassiererin nach der Farm. Die
junge Dame weiß erst nicht genau Bescheid, doch dann fällt es ihr wieder ein.
Die Farm liegt
gute 20 Kilometer nördlich der Stadt und wird nicht mehr bewirtschaftet. Der
vercyberte Samurai macht trotz aller Freundlichkeit einen bedrohlichen Eindruck
auf die Frau und so ist sie froh, als der Runner seinen Snack zahlt und den Shop
wieder verlässt.
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Ein Sarg im Kornfeld -
So, 15.10.2059,
00:50 – Haggard, Kansas – Hoffman Farm
Der Weg ist
nicht zu verfehlen und so steuert Machinehead das Team bis kurz vor die
Abzweigung zur der gesuchten Farm. Im fahlen Mondlicht stehen die hohen
Maisfelder links und rechts der Straße mannshoch und nehmen den Runnern
jegliche Sicht. Etwa einen Kilometer vor der Abzweigung, die von den
Scheinwerfern des Vans gerade noch ausgeleuchtet wird, parkt der Troll das Gefährt
am Straßenrand und stellt den Motor aus. Gimli, der Schamane, steigt aus und
beschwört einen Feldgeist (Kraft-5,
2 Dienste), um sich und das Team abzusichern. Dabei strengt er sich mehr an als
gedacht und spürt ein leichtes Ziehen in der Schläfe (L-Bet.).
Nun ist Xanatos
an der Reihe und klärt im Astralraum die Umgebung auf. Der projizierte Körper
des Elfenmagiers fliegt über die Felder hinweg zu der Farm. Dort ist alles
verlassen und Xanatos entdeckt hier keine Hinweise auf eine Gefahr. Dass am
Eingang zm Raketensilo keine Schilder stehen war klar, aber wenigstens ist hier
kein Hinterhalt zu befürchten. Nach wenigen Minuten kehrt er um und schwebt zurück
zu seinem Team.
Doch an der Einmündung
des Feldwegs zur Landstraße hält er inne. Einige Meter nördlich des Weges
sieht er zwischen den Maispflanzen einen großen dunklen Fleck. Nachdem er näher
heran ist, kann der Initiat einen Jeep erkennen, in dem vier Personen angespannt
warten. „Verflucht, doch ein Hinterhalt“, denkt sich Xanatos und askennt die
Wartenden.
Zurück bei Team
berichtet der Magier dann, dass alle vier mäßig vercybert und mit Gewehren
bewaffnet sind. Die Runner beschließen, den Spieß umzudrehen. Sie nehmen ihre
Waffen und steigen lautlos aus dem Wagen. Dann teilt sich die Gruppe und
Darkblade wendet sich mit dem Magier nach Norden, während der Troll, Sam und
Gimli sich gleich nach Westen ins Maisfeld schlagen. Sie werden sich den
wartenden Söldnern, Agenten, oder was auch immer von der anderen Seite her nähern.
Etwa fünfzig
Meter vor dem Jeep, ihrem anvisierten Ziel, hält der Adept noch einmal inne und
bittet Xanatos um eine weitere Aufklärung. Darkblade hat so ein komisches Gefühl
im Bauch und als der initiierte Zauberer wieder die Augen aufschlägt, kann er
an dem besorgten Gesicht schon erkennen, dass hier etwas ganz und gar nicht in
Ordnung ist.
„Keine Sau
mehr da“ raunt der andere Elf ihm zu und sofort wendet Darkblade vorsichtig
den Kopf in alle Richtungen. „Scheiß Mais“, denkt sich der Adept und fasst
seine Waffe fester und versucht durch die hohen Pflanzen hinweg einen der Gegner
zu entdecken. Die Bande hat den Jeep verlassen und scheint ihn nun als Lockvogel
zu benutzen. Es ist offensichtlich, dass die vier Bewaffneten irgendwo lauern
und nur auf die Runner warten.
Die Dunkelheit
erschwert die Suche erheblich, doch dann kann Darkblade mit seiner natürlichen
Infrarotsicht eine Bewegung rechts von sich ausmachen. Rasch richtet er seine
Ares Squirt auf das Ziel aus und gibt einen lautlosen Schuss ab. Die mit Zyanid
(4T) versetzte DMSO-Wolke trifft eine Lücke in der Panzerung, doch das Opfer
zeigt sich davon nur wenig beeindruckt (L-Schaden).
Dann geraten die
Runner ins Ziel der Gegner. Von zwei Seiten eröffnen sie das Feuer auf die
beiden Elfen. Der Mann, auf den Darkblade geschossen hatte, hält auf den Magier
an und mit einem lauten Stakkato säht eine Sturmschrotflinte Unheil. Doch die
Kugeln verfehlen ihr Ziel und rasieren nur etliche der Pflanzen ab. Der Adept
wird von eine anderen Richtung aufs Korn genommen und muss dem automatischen
Feuerstoß eines Sturmgewehrs ausweichen, der aber ebenfalls nur unter den
Maiskolben reiche Ernte hält.
Es entwickelt
sich ein kurzes Feuergefecht, geprägt durch die Deckung der Maispflanzen und
die herrschende Dunkelheit. Darkblade landet noch einen weitere Treffer mit
seiner Sprühwaffe, doch der Gegner ist außerordentlich widerstandsfähig und
reagiert kaum auf das Zyanid (+L). Er merkt, dass er so nicht weiterkommt und
wechselt die Taktik. Nun setzt er die kombinierten Kräfte des Ki-Schlages
(8S) und des Fernschlags ein. Das
Opfer der Attacke wird wie aus dem Nichts von einer gewaltigen Faust getroffen.
Das Resultat sind - trotz Sicherheitspanzer - einige hörbar gebrochene Knochen
(+M-Schaden).
Auch die
panzerbrechenden Kugeln (Salve, 10S) aus der Savalette Guardian des Magiers
zeigen weniger Wirkung als gehofft und richten kaum Schaden an (M-Schaden). Die
Männer sind zäh und feuern weiter. Dabei entsteht ein Kampf über Kreuz, bei
dem keinen seinen Gegner direkt angreift. So trifft dann die Salve dieses
Agenten den Adepten, der sich für seinen Schlag voll aufrichten musste. Die
Kugeln durchsieben erneut die Panzerung (Salve, 11S) und nur durch enormes Glück
(1 Erfolg gekauft, -1 Karmapunkt) kann Darkblade das Schlimmste
verhindern; er erleidet nur eine mäßige Durchschusswunde (M-Schaden) im linken
Oberarm.
Da beide
Parteien nun wieder stärker in Deckung gehen verfehlen die nächsten Attacken
ihre Ziele und so langsam geht den Pistolen der Runner die Munition aus. So
greift der Adept noch einmal beherzt an und schickt sein Opfer per Fernschlag
ins Reich der Toten. Als sei dies ein Signal gewesen, erwischt Xanatos im selben
Moment den anderen Agenten. Mit einer Salve aus der automatischen Pistole (10S,
APDS) erledigt auch er seinen Gegner. Dann wendet er sich Darkblade zu und heilt
die Schussverletzung mit Hilfe seiner Magie (+3 Kästchen, voll geheilt).
Keine hundert
Meter weiter im Süden entwickelt sich zur gleichen Zeit ein ähnlicher
Schusswechsel zwischen den drei Runnern, die von Süden kommen und den beiden
anderen Agenten.
Eigentlich können
nur Machinehead und Serious Sam agieren, denn Gimli hat sich erneut projiziert,
um das Farmgebäude zu untersuchen. Anschließend sucht er die nähere Umgebung
ab. Als sich die Agenten langsam von zwei Seiten nähern, liegt der Gnom
zwischen den beiden anderen Runnern.
Der Samurai
bemerkt einen der beiden und feuert zwei Salven aus seiner Savalette Guardian in
die Richtung. Doch er verfehlt das Ziel ebenso, wie die sein Gegenüber und
Machinehead, der den anderen Agenten aufs Korn nimmt.
Dieser zeigt
sich von der Attacke unbeeindruckt und zielt weiter auf den Samurai, den er nun
mit einem Feuerstoß (11S) aus der Ares
Alpha Combatgun erwischt. Doch der Runner ist hart im nehmen und macht sich
nicht viel aus den Treffern (L-Schaden). Ganz im Gegenteil. Obwohl um ihn herum
die Kugeln der Agenten und auch die des Riggers nur so durch die Luft fliegen,
wechselt er per Smartverbindung den Feuermodus und gibt zwei gezielte Schüsse
auf seinen Gegner ab.
Die Kugeln (2x 9M)
lassen den Agenten taumeln (L-Schaden) und so bewegt er sich geradewegs in den
Feuerstoß der Riggers. Machinehead hat sich mit seiner erbeuteten Steyr AUG II
ebenfalls auf diesen Gegner eingeschossen (Salve, 11S) und verletzt ihn böse
(+M). Unter den nun ungezielter werdenden Attacken der Gegner landen beide
Runner weitere Treffer und schicken den Mann in die ewigen Jagdgründe.
Der verbliebene
Agent hat sich in seiner Deckung verkrochen. Da der Samurai sein Magazin
wechseln muss hält der Rigger den Gegner mit automatischem Feuer (je 11S) nicht
nur unten, sondern erzielt auch einige Wirkungstreffer (S-Schaden). Der schwer
verletzte Gegner ist aber ein harter Hund und will partout nicht aufgeben. Mit
einem martialischen Aufschrei stürzt er sich ihnen entgegen. Unter dem Feuer
beider Runner hämmert die Franchi SPAS
in seinen Händen los (je 10S). Sowohl Machinehead (M-Schaden), als auch
Serious Sam (+L) stecken noch einmal ordentlich ein, dann bricht der Agent aus
unzähligen Wunden blutend vor ihnen zusammen.
Die nächsten
Schritte, die die beiden hören, stammen von Darkblade und Xanatos, die sich zu
ihren Kameraden durchgeschlagen haben. Sie vergewissern sich, dass alle vier
Gegner tot sind, dann durchsuchen sie die Leichen. Machinehead und der
Elfemagier nehmen jeweils eine der beiden Franchi SPAS Sturmschrotflinten an
sich. Der Samurai zückt dagegen nur wortlos sein Messer und nimmt einen der
Daumen mit - man weis ja nie! Dem Rigger ist noch eine KeyCard aufgefallen, die
einem der Schützen um den Hals hing. Er reißt die Kette durch und steckt die
Karte ein.
Inzwischen ist
Gimli mental wieder beim Team angekommen und verflucht sich für den Ausritt in
den Astralraum. Aber dies nur für einen kurzen Augenblick, dann gehen alle in
Richtung des Jeeps, um dort eventuell mehr über die Angreifer zu erfahren. Doch
außer den Waffen finden sie keinerlei persönliche Gegenstände. Auf halben Weg
zum Jeep kommt Darkblade die Idee, den Mietwagen zu holen und verabschiedet sich
mit einem „bis gleich“ beim Team.
So, 15.10.2059,
01:05 – Haggard, Kansas – Hoffman Farm
Am Jeep
angekommen nimmt der Troll die Einbruchssicherung unter die Lupe und grunzt ein
verwünschendes Etwas vor sich hin. Die Tür bleibt dennoch zu und erst der
separierte Daumen des Agenten bringt in Verbindung mit der KeyCard den erwünschten
Erfolgt. Serious Sam hält das Körperteil gegen den Sensor und grinst den
Rigger einfach an, als sich die Tür mit einem leisen Surren des Servomotors öffnet.
Machinehead
ignoriert den Samurai und wuchtet sich auf den beengten Fahrersitz. Ein kurzer
Blick und schon blitzt es in den Augen des Riggers auf, denn der Wagen ist
verriggt. Die Freude wird allerdings gleich wieder gedämpft, denn auch der Jeep
ist mit einer hochwertigen Verschlüsselung gegen unbefugtes Benützen
gesichert. Resigniert wendet er sich daher den anderen Armaturen zu und entdeckt
ein Display, mit einer Karte und einigen leuchtenden Punkten. Etwas neben dem
Zentrum in der Darstellung schient der Jeep zu stehen und der eine Fleck, der
sich nach Süden bewegt, könnte der Adept sein, der den Wagen holen will.
„Shit“, entfährt
es ihm. „Wir werden von einer Drohne aus der Luft beobachtet“, teilt
Machinehead den drei anderen Runnern mit. Auch Darkblade hört die Mitteilung über
Funk, doch für ihn kommt die Durchsage leider zu spät.
So, 15.10.2059,
01:15 – Haggard, Kansas – Hoffman Farm
Der Elf hat sich
zum Rand des Maisfelds durchgeschlagen und geht anschließend zügig an der Straße
entlang nach Süden. Er hält sich im Schatten der hohen Pflanzen, schaut immer
wieder wachsam um sich und hält nach ihrem Wagen Ausschau.
Doch kaum, dass
er die Warnung von Machinehead hört, erhebt sich ein dunkles Ungetüm aus Erde,
Steinen, Dreck und Asphalt. Ein Erdelementar (Kraft-6) türmt sich über zwei
Meter hoch vor ihm auf und greift ohne zu zögern an. Noch eher der Elf
reagieren kann, rammt ihm der Koloss einen kinderkopfgroßen Fels (8S) –
sollte wohl die Faust sein – vor die Brust, auf dass ihm Hören und Sehen
vergeht. Doch der Adept ist nicht aus Zucker und kann die Attacke noch
wegstecken und nimmt nur einige Prellung mit (+L-Schaden).
Darkblade legt
nun alle Kraft in seinen KI-Schlag. Er drängt auf den Elementargeist ein, doch
dieser ist behänder als gedacht, weicht dem Angriff lässig aus und hämmert
dem Elfen ein Stück Asphalt (8S) auf den ausgestreckten Schlagarm. Der Schmerz
fährt Runner hoch bis in die Schulter. Ein schmerzerfüllter Schrei begleitet
das brechende Ellbogengelenk (+M-Schaden), doch Darkblade lässt nicht nach!
Und er erkennt
die Brisanz der Situation. „Ich kann hier draufgehen“, macht er sich klar,
wirbelt unter der nächsten Attacke des Geistes hindurch und tritt dem Gegner in
die Weichteile. Doch bei dem magischen Wesen gibt es die nicht. Dennoch erzielt
der Tritt Wirkung (M-Schaden), denn auch in ihm lag die Kraft des KI. Der
Elementar gibt einen undefinierbaren Laut von sich und wirft sich nach vorn. Von
dem Angriff überrascht, stürzt der Elf unter der Last des Kolosses zusammen
und wird von ihm verschlungen
(+M-Schaden).
Es wäre wohl
das Ende gewesen, wenn nicht in diesem Augenblick die beiden Zauberer im
Astralraum aufgetaucht wären. In einer gemeinsamen Anstrengung gelingt es
Xanatos und Gimli, den Geist zu verbannen
und Darkblade zu retten. Der Elf liegt schwer verletzt am Boden und ringt um
Hilfe. Es sieht nicht gut aus (9 Kästchen) und in ihrer Astralgestalt können
die Zauberer ihm nicht helfen. So bleibt der andere Elf als Wache zurück und
Gimli fliegt zum Jeep und in seinen Körper. Der kleine Schamane heißt dem
Rigger, den Wagen zu starten. So schnell es geht, fahren sie zurück auf die
Straße, um Darkblade zu helfen.
Sie erreichen
den am Straßenrand liegenden Elfen in weniger als einer Minute und der Gnom hüpft
aus dem noch fahrenden Wagen um Darkblade seine magische Unterstützung zukommen
zu lassen. Doch die Verletzungen sind sehr schwer und es gelingt Gimli nicht,
alle Wunden zu schließen (+6 Kästchen, noch M-Schaden). Da im Astralraum alles
„sauber“ ist, beendet Xanatos seine Projektion und kehrt nun ebenfalls in
seinen – im Wagen liegenden – Körper zurück.
Anschließend kümmert
sich der Schamane auch noch um den Rigger. Auch hier gelingt die Heilung nicht
vollkommen, was aber an den massiven Einbauten liegt. Gimli kann die gröbsten Löcher
stopfen (noch L, 2 Kästchen) und muss auch bei ihm selber Hand anlegen. Dies
gelingt ihm besser und so hat er nur noch ein paar leichte Blessuren (noch L),
die eigentlich nicht der Rede wert sind.
Bevor sie weiter
zur Farm fahren spricht der Gnom noch einen „Schmerzresistenz“-Zauber auf den Adepten und auch Xanatos bedenkt
den Elfen mit einen magischen Geschenk. Eine kleine Handbewegung später
leuchtet ein grünlicher, magischer Kokon um Darkblade herum auf und kündet von
dem „Panzer“, der ihn vor
weiteren Angriffen schützen soll.
So gerüstet
erinnert er sich der Drohne, die das Team die ganze Zeit über beobachtet hat
und feuert kurzerhand ein komplettes Magazin hin den Himmel. Doch das kleine
Fluggerät ist zu weit oben, und so verfehlen die Kugeln das Ziel. Diese
reagiert dennoch und steigt einfach weiter hinauf, was mit Sicherheit die Qualität
der Aufnahmen nicht verbessert wird.
-
Ein Wiedersehen -
So, 15.10.2059,
01:25 – Haggard, Kansas – Hoffman Farm
Der Weg abseits
der Straße ist staubig, voller Schlaglöcher und ziemlich überwuchert. Hier
ist schon lange kein Wagen mehr gefahren. Machinehead und die Runner nähern
sich zügig dem Farmgebäude. Der Schamane hatte die Gegend noch einmal kurz
ausgekundschaftet, doch er hat keine weiteren Gefahren entdeckt. Hinter dem Jeep
folgt Serious Sam im Leihwagen. Das Team wollte den Van nicht aufgeben und so
hat sich der Samurai kurzerhand hinter das Steuer gesetzt und bemerkt nebenbei
den schlafenden Fastklick auf der Rückbank, den man schon fast vergessen
hatte.
Das Haus der
Farm ist einfach gehalten und sieht ziemlich baufällig aus. Der Troll setzt
zwei seiner Drohnen ab und die Arachnoiden sichern die Hausecken zu beiden
Seiten der Veranda. Machinehead bleibt im Jeep und behält das Gelände und den
Gnom auf dem Beifahrersitz im Auge.
Gimli, der
Schamane, hat sich doch noch einmal in den Astralraum begeben und will das Haus
näher unter die Lupe nehmen. Er sieht noch, wie Sam und die beiden Elfen links
um die Hütte schleichen, dann schwebt er astral durch die erste Wand und landet
in der Küche. Doch hier hat er nun eine unangenehme Begegnung mit einem
Bekannten.
Der komische Elf
aus Houston ist im Farmhaus. Und nicht allein. Am Boden erkennt der Gnom zwei
tote Menschen, wahrscheinlich Agenten, die in verrenkter Pose vor dem Kamin
liegen. Auf dem Grillrost brutzeln einige saftige Steaks und er dankt seinem
Totem, dass die Gerüche hier nicht so stark wahrnehmbar sind. Dennoch zeigt ihm
die unheilvolle Färbung des Astralraums (Hintergrundstrahlung-1), dass hier
etwas Schreckliches geschehen sein muss.
Der Elf wendet
sich Gimli zu und begrüßt ihn freundlich. Der Gnom weiß nicht so recht, wie
er mit seinem Gegenüber umgehen soll und hält ein wenig Smalltalk, der ihn
aber auch nicht weiter bringt. Als ihm der Elf dann noch eines der Steaks
anbietet, dankt Gimli und zieht sich zurück.
Draußen am Haus
hat der Samurai inzwischen den Einstieg zum Keller gefunden und versucht ein
altes Schloss aufzubrechen. Doch das Eisen ist alt und verrostet und der saure
Regen der letzten Jahrzehnte hat ein Übriges dazu getan. Schließlich wird es
Sam zu bunt. Er zieht seine Guardian, stellt per Smartverbindung den Schussmodus
auf Einzelfeuer und platziert zwei gut gezielte Schüsse am Schloss. Dann ist
die Tür offen und jeder noch anwesende Wächter gewarnt.
Doch die sind eh
hinüber, denkt er sich und stiert in das dunkle Loch zu ihren Füßen. Xanatos
und Darkblade erkennen mit ihren Elfenaugen die Umrisse einer hölzernen Stiege,
die in einen einfachen Kellerraum führt. Die Wände sind mit alten Regalen
vollgestellt, die Wände mit Lehm verschmiert. Der Adept holt eine Fackel aus
seiner Hose, drückt den Zünder und wirft das Päckchen hinab. Augenblicke später
wird der Raum hell erleuchtet und auch Sam kann nun etwas erkennen. Bevor die
drei Runner den Abstieg wagen, manifestiert sich die Gestalt des kleinen
Zauberers neben ihnen. Gimli berichtet den Runnern von dem Elfen in der Küche
und dem ekligen Barbecue, dann zieht er sich in den Jeep zurück um auch den
Rigger zu informieren.
So, 15.10.2059,
01:30 – Haggard, Kansas – Hoffman Farm
Die beiden Elfen
beschließen, nun auch mal in die Küche zu schauen und lassen Serious Sam mit
einigen Reservefackeln im Keller zurück. Dort tastet Sam die Wände ab und
findet bereits nach wenigen Minuten eine mannshohe Eisenplatte an der Wand.
Daneben stößt er auf ein passendes Schränkchen, das in Hüfthöhe in die Wand
eingelassen wurde. Doch hinter dem Deckel lauert ein Tastenschloss, das sich
nach wenigen Sekunden aktiviert und mit einem grün leuchtenden Display zur
Eingabe auffordert.
Sam zückt sein
Elektronik-Werkzeug und versucht, das Schloss zu knacken. Doch das Teil ist
ziemlich alt und irgendwie hat er die Tricks auch schon wieder fast vergessen.
„Verdammt, das kann doch nicht so schwer sein“ denkt er sich und arbeitet
weiter. Doch als das Schloss sich am Ende schließlich öffnet ist über eine
halbe Stunde vergangen.
Darkblade und
Xanatos waren unterdessen ebenfalls in der Küche und haben sich mit dem anderen
Elfen unterhalten. Naja, jedenfalls haben sie es versucht. Der Kerl ist zwar
freundlich, aber dennoch ziemlich unzugänglich. Der Versuch des Adepten, die
Emotionen des Elfen zu spüren schlägt ebenso fehlt, wie der Versuch des
Magiers, die Aura des Unbekannten zu lesen.
Nach einigen
Minuten kommt auch noch der Troll hinzu und Machinehead lässt sich von dem
Fleisch verführen und nimmt die erneute Einladung freudig an. Er hat das erste
Stück schon verschlungen und kaut gerade auf dem zweiten herum, als ihn der Elf
fragt ob er noch ein weiteres möchte. Damit wendet er sich einem der am Boden
liegenden Agenten zu und säbelt ein großes Stück Fleisch aus der Seite.
Der Rigger
erkennt schlagartige die Situation und würgt den Rest des Steaks wieder hervor,
dreht sich mit entsetztem Blick zu den beiden anderen Runnern um spurtet aus der
Tür zurück auf den Hof. Dort hören Darkblade und Xanatos, wie sich der Troll
geräuschvoll übergibt.
„Schade um das
gute Fleisch“ bemerkt der Elf dazu nur und schüttelt den Kopf. Die Runner tun
das gleiche und wenden sich ab, um nachzusehen, wie weit Sam mit dem Keller
gekommen ist. Machinehead hat sich inzwischen wieder erholt und steigt gerade zu
Gimli in den Jeep.
-
Ariadne einfach -
So, 15.10.2059,
02:10 – Haggard, Kansas – Im Untergrund unter der Hoffman Farm
Kurz nach zwei
Uhr nachts schleichen sich Sam, Darkblade und Xanatos in den quadratischen Gang,
der sich hinter der Tür aufgetan hat. Der Weg führt leicht bergab und wurde
von den damaligen Erbauern schnurgerade angelegt. Der Beton hat im Laufe der
Zeit einige Risse bekommen und vereinzelt tröpfeln schon Wassertropfen die getünchte
Wand hinunter.
Die Runner wagen
sich mit durchgeladenen und entsicherten Waffen vorwärts, doch noch ist kein
Feind zu erkennen. Nach einigen Metern Wegstrecke flammen dann auch die
Beleuchtungskörper auf, die in regelmäßigen Abständen in 2,50 m Höhe
an der Decke hängen und ein schwaches Licht verbreiten.
Nach etwa 500 m
gerader Wegstrecke erreichen die drei Einbrecher das erste Hindernis. Der Gang
endet vor ihnen an einer Stahltür, in die nur eine winzige Glasscheibe
eingelassen wurde. Das milchige Glas erlaubt keinen klaren Blick auf den
dahinter liegenden Raum. Links von der Tür weicht der Gang etwa zwei Meter zurück
und macht Platz für zwei Regalschränke, die hier wahrscheinlich bei der
Evakuierung zurückgelassen wurden. Ein kurzer Blick von Xanatos hinter die
verstaubten Türen bringt aber nur leere Dokumentenhüllen an das schwache
Licht.
Serious Sam
packt unterdessen wieder seine Elektronikausrüstung aus und versucht sich an
dem neuen Schloss. Dieses befindet sich rechts neben der Tür und ist nicht ganz
so widerspenstig, wie jenes im Keller der Farm. Nach knapp fünf Minuten ist
auch diese Tür entriegelt und das Team steht in einer Art Empfangsschleuse. In
dem kleinen Büro stehen ein paar leere Aktenschränke, zwei leere Regale und
auf dem quer zur Tür stehenden Schreibtisch liegt sogar noch eine alte
Schreibunterlage. Daneben ist ein antiker Monitor in den Tisch eingelassen.
Über eine
zweite Tür folgen die Elfen dem Samurai in einen weiteren Gang, der zu einer
Unterkunft führt. Hier finden sie Unterkünfte für etwa zwölf Personen, eine
Küche und einen Vorratsraum. Der Gang endet an einer weiteren Panzertür, die
allerdings um einiges massiver aussieht als alle bisherigen Türen.
So, 15.10.2059,
02:35 – Haggard, Kansas – Raketenbasis bei der Hoffman Farm
Darkblade und
Xanatos beobachten leise, wie Sam auch das Schloss dieser Tür demontiert und
versucht, den Schließmechanismus zu überwinden. Doch das blinkende rote Lämpchen
an der Tür zeugt von einer aktiven Sicherung, die trotz der Jahre immer noch
aktiv zu sein scheint. Der Samurai dreht sich zu den Elfen um und schüttelt
missmutig mit dem Kopf. Das Schloss ist sehr kompliziert und mit den vorhandenen
Werkzeugen von Sam nicht zu öffnen.
Die Runner
beratschlagen kurz, dann erklärt sich der Magier bereit, den Decker zu holen.
Fastklick sollte mit seinem hochmodernen Deck in der Lage sein, so ein altes
Schloss zu überwinden und die Tür zu öffnen. Der Funk war schon nach wenigen
Metern im Tunnel ausgefallen. Wahrscheinlich ist das Material sehr dicht und mit
viel Eisen versehen. Daher muss sich Xanatos projizieren und fliegt mit seinem
Astralkörper zurück zum Keller und zum Jeep, wo er sich in manifestierter
Gestalt ja durchaus bemerkbar machen kann.
Im Wagen selber
macht der Rigger unterdessen eine alarmierende Beobachtung. Auf dem Display sind
drei neue Punkte aufgetaucht, die sich mit hoher Geschwindigkeit von Südosten
her der Farm nähern. So wie er das Ortungsgerät interpretiert, handelt es sich
dabei um drei Hubschrauber, die mit einer Kennung von Ares unterwegs sind. „Es
wird sich dabei kaum um den Catering Service handeln“, befürchtet der Troll.
Er rüttelt Fastklick wach und greift sich eine der beiden erbeuteten Ares Alpha
Combatguns, die noch auf der Rückbank liegen.
Kaum hat der
Troll die Fahrertür geschlossen, manifestiert vor ihm der astrale Leib des
Elfenmagiers. Xanatos erklärt dem dann auch ausgestiegenen Decker das Problem
und will sich sofort wieder verabschieden, als ihm Machinehead auf die nahende
Bedrohung hinweist.
Da man nicht
unbedingt aufgeben will, ist nun etwas mehr Geschwindigkeit angesagt. Der Troll
blockiert die Steuereinrichtung des Jeeps, dann folgt er Fastklick, der mitsamt
seinem Deck schon auf dem Weg hinunter in den Keller ist. Machinehead muss sich
in dem Gang bücken, kommt aber dennoch zügig voran. Die Tür zum Gang hat er
wieder geschlossen und hofft, dass die Verfolger durch das Schloss ebenfalls
aufgehalten werden.
-
Die Schatzkammer -
So, 15.10.2059,
02:45 – Haggard, Kansas – Raketenbasis bei der Hoffman Farm
Dem Decker
gelingt es binnen weniger Minuten, dass Schloss zu knacken. Stolz präsentiert
Fastklick die Tür, die mit einem schmatzenden Geräusch aus der Dichtung fährt
und nach außen schwenkt. Wie bei einem gerade geöffneten Marmeladenglas wird
Luft in den Raum gesaugt bis sich der Druckausgleich hergestellt hat. Xanatos
erfährt ein ungewohntes Schwindelgefühl, doch dies legt sich gleich wieder.
Er kann es sich
nicht so recht erklären und verliert auch kein Wort darüber, sondern wendet
sich der kleinen Halle zu. Als das Licht angeht staunen die Runner Bauklötze.
Der Raum ist
nicht sehr groß, doch er enthält wohl das wissenschaftlich brisanteste
Material des Jahrhunderts. Zur rechten steht ein Schreibtisch mit
angeschlossenem Terminal, über das sich der Decker Fastklick gleich hermacht.
Zur Freude des
Deckers fährt der Rechner hoch und erlaubt Zugriff auf die Eingangsdaten. Mit
dem Adapter, den er auch schon beim vorherigen Nummernschloss verwendet hat,
gelingt es ihm, eine drahtlose Verbindung zu dem alten PC aufzubauen und sich in
das System zu hacken.
Doch die anderen
Runner haben keine Augen für den Computer. Links der Tür reihen sich mehrere
Vitrinen an der Wand entlang. Die ersten drei enthalten laut Etiketten die
originalen Raumanzüge von Lt. Col. Yavin und seinen beiden überlebenden
Kollegen der Operation Discovery. Dr. Zeus hat die Gegenstände wie in
einem Museum aufgestellt. Nur langsam sickert den sechs Runnern die Tragweite
ihrer Entdeckung ins Hirn.
An der Stirnwand
ein weiterer Clou der „Ausstellung“. Das Rettungsmodul der
Discovery-Kommandokapsel. So klein und unscheinbar das kegelförmige Gefährt
auch aussieht, es hat den drei Astronauten die Rückkehr zur Erde erlaubt. Es
muss so gerade durch die Gänge gepasst haben, denn es durchmisst immerhin knapp
über zwei Meter.
Auf der gegenüberliegenden
Wand dann der absolute Hammer. Unter den vergrößerten Fotos der Pyramiden und
des Skeletts – Aufnahmen, die sie ja schon kennen – liegen hier eine
handvoll Bruchstücke der Pyramiden und einige Knochen des seltsamen Skeletts. Für
einige Sekunden versinken die Runner in ehrfürchtiges Schweigen, doch der
Aufruf von Fastklick zerstört die Ruhe in der Artefaktkammer. „Jepp! Ich
hab’s“ grinst der Decker das Team an, dann ruckt sein Blick zurück zum
Bildschirm und friert ein. „Shit.
Shit. Shit. Die sind ziemlich nah dran, Leute!“
-
Grabräuber -
So, 15.10.2059,
02:50 – Haggard, Kansas – Raketenbasis bei der Hoffman Farm
Der Decker meint
natürlich die drei sich nähernden Hubschrauber. Sie nähern sich gerade dem
Grund und Boden der Hoffman Farm und schon springen die ersten schwer gerüsteten
Soldaten ins Freie. Doch so genau wissen es die Runner noch nicht und plündern
daher lieber die Schätze.
Xanatos
dokumentiert ihren Fund mit zahlreichen Fotos und vergisst auch nicht, die Gänge
und die Räumlichkeiten auf dem optischen Chip festzuhalten. Der Decker lädt
inzwischen die Daten, Berichte sowie sonstige Unterlagen des Projekts vom
Rechner herunter – dieser Entdeckung galt sein „Jepp“ – und ruft das Überwachungsprogramm
auf, das dem Team den Sicherheitsstatus der Anlage zeigt.
Serious Sam hat
keine direkte Beschäftigung und erkundet daher lieber den letzten Gang, der
tiefer in den Untergrund führt. Nach wenigen Metern kommt er an einem Raum
vorbei, von dem aus ein Fenster in einen leeren Schacht zeigt. In diesem Schacht
stand einmal eine nukleare Interkontinentalrakete. Mit einem leichten Schaudern
verlässt er den Raum wieder und folgt dem betonierten Gang. Nach über
dreihundert Metern kommt er an eine Tür, die zwar verschlossen ist, ihm aber
keine große Gegenwehr leistet. Kurze Zeit später steht er in einer Art natürlicher
Kaverne zwischen Jeeps und Militärlastern vom Anfang des Jahrhunderts. An der
Werkzeugbank hängen noch unzählige Schlüssel, am Boden stehen leere und volle
Ölkanister und eine Palette mit Dieselkraftstoff.
„Wenn das
nichts ist“ denkt sich der Samurai und öffnet die Tür zu einem der beiden
„Hummer“, von denen sein Großvater immer erzählt hat. Das schwere MG in
der Dachluke fehlt leider, aber man kann ja nicht alles haben. Zwar findet er
nirgends einen Schlüssel, dafür aber drei nigel-nagel-neue Batterien im Regel.
Nach dem Austauschen der Batterien kann Sam den Wagen kurzschließen und das Gefährt
springt sogar an.
Im Lagerraum
sichern die Runner unterdessen die Beute. Darkblade hat einen Schiebewagen
entdeckt und kurzerhand die Vitrinen zerschlagen. Der aufheulende Alarm wird vom
Decker augenblicklich wieder abgestellt, auch wenn dies nur dazu dient, die
Nerven des Teams zu schonen, denn alarmiert sind die Wachen ohnehin schon.
Der Schamane
startet nun auch einen astralen Aufklärungsflug und wird im Keller von einigen
Agenten überrascht, die sich an der Tür zu schaffen machen. Doch keiner von
denen ist magisch aktiv und so kann sich Gimli einen Weg durch die Körper
bahnen und ins freie Feld schweben. Dort muss er dann schwer schlucken.
„Verdammt! 10 … 20 … 30 …“ er kommt aus dem Zählen kaum noch heraus.
Neben dem
Hauptgebäude sind zwei schwere Transporthubschrauber, der Gnom tippt auf Rotormaschinen
des Typs Ares Dragon, gelandet und
spucken Truppen aus. Es müssen an die vierzig Bewaffnete sein und in seinem
astralen Magen macht sich das unangenehm flaues Gefühl breit, hier schleunigst
verschwinden zu müssen. Er sieht noch einen weiteren Hubschrauber über der
Farm, der aber die schmale Silhouette einer Kampfmaschine zeigt. Als sich dann
auch noch zwei Geister nähern verzieht sich Gimli und flitzt zurück in den
Gang und zum Team.
„Ok, Leute!
Abmarsch!“ ruft er in den Raum, kaum dass sich der kleine Körper wieder
erhoben hat. Die anderen Runner schauen sich um und Gimli schildert die Lage. Er
hat kaum geendet, da brandet eine heftige Druckwelle gegen die Panzertür und
ein kurzer Lichtblitz erhellt den Vorraum. Die Angreifer haben sich nicht lange
mit dem Schloss beschäftigt, sondern haben den Universalschlüssel für solche
Fälle benutzt: C12 Plastiksprengstoff.
Der Adept hat
inzwischen einen der Anzüge, drei lange Knochen von dem Skelett und einen
Beutel voller Steinfragmente auf den Bürowagen geworfen und nickt mit dem Kopf.
„Fertig“ soll das wohl heißen, dann zieht er seine Waffe und checkt sie
durch. Auch die beiden Zauberer und Machinehead laden die Waffen durch. Der
Decker hat seine Operation inzwischen ebenfalls abgeschlossen. Er verstaut die
Chips gerade in seinem Hemd, da ertönt eine weitere Detonation und lässt
kleine Betonteile von der Decke rieseln. Fastklick verzieht das Gesicht und
greift schweren Herzens ebenfalls zu seiner Pistole. Da öffnet sich die hintere
Tür und Sam winkt seinen Kameraden aufmunternd zu.
Er bringt noch
ein „Kommt schon. Hinten geht’s raus“ über die Lippen, dann dreht er sich
wieder um und joggt den Gang zurück zur Kaverne. Die Runner folgen ihm mit dem
Wagen so gut es geht. Die 300 Meter bis zur Garage sind schnell überwunden und
als sie die gut erhaltene Höhle erkennen, dröhnt es ein weiteres Mal hinter
ihnen auf.
-
Flucht -
So, 15.10.2059,
03:05 – Haggard, Kansas – Nördlich der Hoffman Farm
Das Team
verliert keine Zeit. Machinehead klemmt sich hinter das Steuer des HUMVEE und lässt
sich von Sam den Trick mit dem Kurzschluss zeigen. Sekunden später heult der
Motor auf und Gimli springt schon einmal auf die Beifahrerseite, während
Xanatos die Beute im Heck des leichten Militärlastwagens verstaut.
Darkblade hat
inzwischen das Tor zur Kaverne gesucht, entdeckt und geöffnet. Der Eingang zur
Höhle befindet sich am Fuß eines kleinen Hügels und wird von Büschen und
hohen Gräsern verdeckt. In wenigen Metern Entfernung verläuft ein Feldweg, der
links zurück in Richtung der Farm und nach rechts in die offene Ebene führt.
Er läuft zurück
zum Jeep und kann im Gang schon die Scheinwerfer des vorrückenden Angriffteams
erkennen. Dann steigt er ein und zeigt dem Troll den Weg in die Freiheit.
Der Rigger gibt
Gas, rumpelt gegen einen anderen Wagen und lenkt den schweren Wagen durch das
offene Tor auf den Weg. Die Büsche werden einfach niedergemäht und nach zwei Sätzen
über die Böschung ist der „Hummer“ auf freier Strecke unterwegs.
Endlich hat auch
das Mobiltelefon des Adepten wieder Empfang. Darkblade ruft ihren Auftraggeber
an, um die Übergabe zu regeln. Mr. Johnson scheint einen tiefen Schlaf zu
haben, denn er geht lange nicht an seinen Apparat. Als sich der AB meldet
unterbricht der Elf die Verbindung und .drückt den Knopf zur Wiederwahl.
Endlich nimmt jemand die Verbindung an und meldet sich. „Jaa. Hier Steel! Wer
ist denn dran?“ tönt es ziemlich verschlafen aus dem Lautsprecher.
„Ah! Hallo Mr. Steel,
ähm, Mr. Johnson“ betont Darkblade süffisant die neu gewonnene Info zur
Identität ihres Auftraggebers. „Wir haben alles! Daten und Beweismittel, wie
gewünscht!“ informiert er ihn. Dann fügt er noch hinzu, dass er sich etwas
einfallen lassen soll, wie er das Team hier in Kansas abholt, denn ihnen ist ein
Konzernteam in halber Kompaniestärke auf den Fersen!
Mr. Steel wacht
rasch auf und schaltet erstaunlich schnell. „Wo sind sie jetzt? Mit welcher
Opposition haben Sie zu tun“ erkundigt er sich präzise bei dem Runner.
Machinehead hat
inzwischen das primitive Navigationssystem des Jeeps gefunden, aktiviert und auf
ihre Bedürfnisse eingestellt. Die Daten zeigen ihre Position ziemlich genau an
und Gimli gibt die Werte an Darkblade weiter, der sie für ihren Johnson noch
einmal wiederholt.
„Ich werde
tun, was ich kann.“, verspricht Steel. „Gehen Sie inzwischen in Deckung. Ich
melde mich wieder“. Dann unterbricht er die Verbindung.
Hinter ihnen
explodiert in einer hellen Feuerlohe eine große Sprengladung. Im Schein der
Flammen können die Runner erkennen, wie die Kaverne in sich zusammenbricht. Die
Büsche und Bäume haben Feuer gefangen und werfen groteske Lichter auf die
umliegenden Felder, die von vereinzelten Trümmern entzündet wurden.
Zwischen das
Fahrgeräusch mischt sich auf einmal das laute Donnern von Rotoren, und über
der Anhöhe tauchen die Scheinwerfer eines Hubschraubers auf. Die Verfolger
haben ihre Flucht bemerkt und sind dem Team auf der Spur.
Doch Machinehead
kann den HUMVEE in einen kleinen Wald steuern und stoppt den Wagen etwa zwanzig
Meter tief im Unterholz. Dann werfen die Runner ein altes Tarnnetz, das im
Laderaum lag, über den schweren Jeep und hoffen auf Rettung. Das Team verlässt
denn Wagen und robbt vorsichtig zum Waldrand vor, um die Verfolger von dort aus
zu beobachten. Inzwischen sind alle drei Hubschrauber wieder in der Luft und
suchen die Gegend nach dem Wagen ab. Doch ihr Versteck ist (noch) sicher und so
harren die Runner ihrer Rettung.
So, 15.10.2059,
03:45 – Haggard, Kansas – Einige km östlich der Hoffman Farm
Der
Kampfhelikopter schwebt noch immer in Sichtweite über die Felder, da vibriert
Darkblades Telekom und eine unbekannte Stimme meldet sich. „Hey. Ich soll hier
jemanden abholen. Der Bus ist gleich da. Wo ist die Haltestelle?“
Erleichtert
signalisiert der Elf den anderen, dass die Rettung unterwegs ist. Machinehead
gibt die genauen Positionsdaten an Darkblade weiter, der sie dem Anrufer
mitteilt. „Alles klar. Bin gleich bei Euch!“ klingt es in der Ohrmuschel,
dann wird die Verbindung wieder getrennt.
Die Runner
beschließen, die Beute schon mal vom Wagen zu holen. Sie machen sich eifrig
daran, die Kisten von Jeep zu laden und an den Waldrand zu schleppen. Darkblade
nutzt die Pause um einmal kurz auszutreten, dann holt auch er eine Kiste von der
Ladefläche.
Schließlich hört
Serious Sam ein leichtes Dröhnen und schaut nach Süden. Er sieht zwar nichts,
doch das Dröhnen steigert sich zu einem lauten, infernalischen Donner, der
rasch näher kommt und auch die Verfolger anzieht. Alle drei Hubschrauber nehmen
Kurs auf das Objekt und leuchten mit starken Suchschienwerfern in die Richtung,
die auch das Team beobachtet.
Mitten in das
Gedröhn hinein vibriert erneut das Telekom des Elfen und der Fremde bittet um
ein kleines Signal. Machinehead nimmt eine Lampe und lässt sie dreimal kurz
aufblitzen, dann löscht er das Licht wieder, um nicht auch noch die Verfolger
auf sich aufmerksam zu machen.
Draußen vorm
Wald donnern irgendwelche Triebwerke auf, dann nähert sich ein mittelgroßer
Thunderbird bedrohlich schnell dem Wald. Das Gefährt stellt sich quer, der
Pilot gibt Gegenschub und rauscht mit immer noch beachtlicher Geschwindigkeit
keine zehn Meter neben dem Team in das Gehölz. Noch ehe das Gefährt komplett
kommt zur Ruhe kommt, öffnet sich die Heckklappe. Aus versteckten Lautsprechern
schallt dem Team ein „Bitte einsteigen!“ entgegen, dann gehen die Lichter im
Laderaum an und ein stämmiger Ork in blauem Arbeitsdress winkt den Runnern zu,
Die beiden Elfen
und Machinehead machen den Anfang, während Gimli und Serious Sam noch sichern.
Die Hubschrauber kommen schon bedrohlich nahe. Da die Beutestücke einen
immensen wissenschaftlichen Wert haben, verzichten die Piloten auf den Einsatz
von Raketen. Dies ist Ihr Glück und ihre einzige Chance. Binnen wenigen
Augenblicken sind die Kisten verstaut und nach einer letzten astralen
Untersuchen winkt Xanatos die beiden anderen in den Schweber.
So, 15.10.2059,
03:55 – Haggard, Kansas
Darkblade
verriegelt die Heckklappe und signalisiert dem Piloten, dass sie bereit sind.
Die Schubverktortriebwerke laufen an und heben das Gefährt an, dann setzt der
Vorwärtsschub ein und die Runner müssen sich festhalten, um nicht von den
Sitzen gerissen zu werden. Der Kampfhubschrauber über dem Wald sieht seine
letzte Möglichkeit nun doch in einem Angriff und nimmt die T-Bird unter Feuer.
Doch die Geschosse der 30mm Kanone können die schwere Panzerung des Schmugglers
nicht durchbrechen. Der Einsatz von Panzerabwehrraketen verbietet sich von
selbst, da die Verfolger ja ebenfalls Teile der Beute sicherstellen wollen.
Der Rigger ist
recht schweigsam und stellt sich gar nicht erst vor. Die Runner sind alle recht
müde und nach dem Abflauen des Adrenalinpegels macht sich die fortgeschrittene
Uhrzeit nun deutlich bemerkbar. Die Fahrt, oder besser der Ritt, weg von den
Farm verläuft ohne Probleme. Die Hubschrauber von Ares verlieren schnell den
Kontakt und weitere Einheiten, die das Team noch abfangen könnten, tauchen vorläufig
nicht auf.
- Bazar Bizzar -
So,
15.10.2059, 07:30 – Houston, Texas – Irgendeine alte Fabrik
Das Team hat die
Zeit über gedöst und als der Schweber deutlich langsamer wird, scheint man
sich dem Ziel zu nähern. Die Runner schmeißen ein paar Aufputschmittel ein und
bereiten sich auf die Übergabe vor. Die Zauberer meditieren so gut es geht und
bereiten sich mental auf eine Konfrontation vor; nur für den Fall der Fälle.
Der Schmuggler steuert den T-Bird durch ein heruntergekommenes Industriegebiet.
Über die Außenmonitore kann das Team den Weg verfolgen. Entlang eingestürzter
Hallen, brachliegender Flächen und kleinen Gruppen von Obdachlosen bahnt sich
das laute Monstrum seinen Weg in Richtung zwei hoher Schornsteine.
Als der Schweber
endlich stoppt und auf den Boden sinkt, steht das Gefährt in einem etwa
einhundert mal sechzig Meter großem Innenhof, der von Hallen und einer hohen
Mauer gesäumt wird. Im Schein der Morgensonne können die Runner einen roten
Sportwagen, wahrscheinlich ein Eurocar Westwind II,
ausmachen, vor dem drei Personen auf sie warten.
Nachdem sich die
Klappe des Thunderbirds vollständig gesenkt hat nähert sich das Trio. In der
Mitte erkennt Darkblade ihren Johnson, der sich wohl mit zwei Leibwächtern
umgeben hat.
„Hallo mit
Steel“ begrüßt er den pikierten Konzernvertreter „Wir haben alles, wie gewünscht“.
„Sehr schön,
Mr. Darkblade!“ Der Johnson bleibt geschäftlich neutral. Die Wachen sehen
aufmerksam aus, aber keine Zeichen von Anspannung. „Sie haben hoffentlich
nichts dagegen, wenn ich die Ware kurz untersuchen lasse“.
Xanatos und der
Adept stimmen zu, dann wendet sich Mr. Johnson einer leeren Ecke des Hofes zu
und nickt kurz. Vor der Mauer zeichnet sich nun plötzlich ein blauer Van ab,
der bis vor kurzem nicht zu sehen war. Die Runner schließen auf einen Zauber
oder eine hoch entwickelte Tarnvorrichtung, sind aber auf alle Fälle ein wenig
beeindruckt. Aus dem Wagen steigen zwei Frauen und ein Zwerg, der einen
Klapptisch vor dem Schweber aufbaut. Die Frauen lassen sich die Beute zeigen und
untersuchen die einzelnen Stücke sorgfältig.
Nach etwa einer
Viertelstunde scheinen sie mit ihrer stillen Untersuchung fertig zu sein und
nicken dem Auftraggeber freundlich zu. Mr. Johnson ist hocherfreut und
gratuliert dem Team herzlich. Nach diesem kurzen Emotionsausbruch wird er wieder
ernst und lässt sich von einem seiner beiden Begleiter einen Koffer aus dem
Westwind bringen. Anschließend versammeln sich alle um den Tisch.
Die Runner haben
sich 120.000 ¥ verdient und Steel legt zwölf beglaubigte Credsticks auf
die Tischfläche. Dazu noch zwei weitere, die noch einmal 20.000 ¥ wert
sind. Xanatos prüft die wertvollen Stifte kurz gegen und nickt die Summe ab.
Nach der Übergabe verabschieden sich die drei Gestalten aus dem Van und fahren
auch gleich ab.
Darkblade, Gimli,
Machinehead, Serious Sam und Xanatos sind jeweils um 28.000 ¥ reicher und
der Gnom behält zudem die sechzehn Magazine mit APDS für seinen Ares Predator
II. Fastklick, der Decker, hat für ein Festgeld gearbeitet und wirkt ebenfalls
ziemlich zufrieden.
Mr. Steel
dankt den Runnern zum Abschied noch einmal und überreicht ihnen sechs Tickets für
den Rückflug 1.Klasse nach Seattle. Der Flug geht schon um 10:00 Uhr und
der Rigger kann das Team bis zum Flughafen bringen. Er hat eine Frachtlizenz für
die Stadt und den Terminal, also wird es keine weiteren Probleme geben. Die zurückgelassene
Ausrüstung und der Mietwagen könnten ein Problem werden, aber darüber denkt
nun auch keiner mehr nach.
-
Ende -
Karmavergabe: